Was mache ich mit meinem Leben (beruflich)?

1 Antwort

Hi

das mit einem zusätzlichen Studium würde ich mir genau überlegen - du bist ja 28, wie du schreibst und wenn du noch mal ein paar Jahre an ein Studium aufwenden willst, kann das böse zurückschlagen, weil dir damit Jahre verloren gehen, die ansonsten auf deine Rente angerechnet werden würden - da muss man vorplanen.

Wenn du eine Ausbildung findest, die dir zusagt, dann bist du damit auf jeden Fall besser beraten. Auch auf diese kannst du nach Wunsch noch zusätzliche Ausbildungen (Meister etc.) draufsetzen.

Kurz gesagt: meine Empfehlung wäre die Ausbildung, um keine Zeit zu verschenken.

WhyShouldYou  04.04.2024, 01:40

Rente? Als wenn die Rente noch realistisch existiert wenn wir sie bekommen müssten