Was mache ich mit Buchsbaum-Resten?

3 Antworten

Von Experte Sonnenschein944 bestätigt

Buchsbaum und Bagger - das geht natürlich.

Tip dazu: wenn du nicht viel Geld aufwenden willst: besorg dir eine Kreuzhacke / Wiedehopf-Hacke. Die sind unglaublich effektiv beim Ausgraben von Wurzeln, kosten nicht viel. Das ist ein manueller Mini-Bagger.

Dann gut gefrühstückt und los gehts.

Triebe unter der Erde abschneiden, geringer Nachwuchs falls ueberhaupt nahe der Aeste.

Fuer eine Neupflanzung mit anderen Heckenpflanzung ist eine Wurzelrodung und Boden neu anfuellen notwendig.

Das Wurzelwerk ist sehr dicht verzweigt und wird schwer per Hand zu entfernen sein.

Eine Wiedehopfhaue, beim Forstgeraetehandel erhaeltlich, ist hierzu das passende Werkzeug

Das Zeug treibt immer wieder aus. Bagger ist da die beste Lösung und dann kannst du diese Fläche auch wieder bepflanzen.

Biniix
Fragesteller

Genau das wollte ich nicht hören😅 aber du wirst wohl Recht haben. Dankeschön