Müssen die Wurzeln der Bäume , im Agroforst regelmäßig geschnitten werden?

2 Antworten

Du beschäftigst dich schon lange mit Agroforst. Kannst du auch machen, warum nicht.

Aber gutefrage ist nicht die richtige Stelle, um Fragen zu stellen. Du hast dich mehr damit beschäftigt, als die Leser hier. Wir haben allerdings mehr Allgemeinwissen und Lebenserfahrung wie du. Und wir wissen, das mache Sachen nicht gehen, oder schwer gehen, oder sich nicht lohnen.

Ich habe gerade vor kurzem im Fernsehen den Satz gehört: "Alle haben gesagt, das es nicht geht, bis einer gekommen ist, und es gemacht hat".

Aber auf 1, der etwas neues erfindet, kommen 1000, die scheitern. Du kannst dich aber gerne weiter informieren. Dadurch gewinnst du an Wissen und Erfahrung, das kann man sein Leben lang nutzen. Vielleicht lernst du einen entsprechenden Beruf. Vielleicht studierst du etwas in der Richtung.

Wenn Bäume auf Ackerflächen nahe an Kulturpflanzen stehen dann ja. So wird verhindert das die bäume sich selbst,aber hauptsächlich gegenüber den Kulturpflanzen(z.b Mais) sich nicht die Nährstoffe und wasser nehmen. So wird verhindert das Mais o.ä nicht einseitig verkümmert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau