Was mache ich falsch?bin ich nicht liebenswert?

5 Antworten

Wenn bei einer Freundin ein Freund auftaucht, dann verändert sich die Beziehung zwischen den Freundinnen eigentlich immer. Ihre Haupt-Beziehung ist dann meist der Junge. Da gibt es keine Lösung. Dabei gehen viele Freundschaften zwischen den Freundinnen dann leider kaputt.

Ich würde - auch wenn es für dich schmerzlich ist - unbedingt darauf achten, dass ihr beide etwa gleich viel für die Beziehung einsetzt. Etwa gleich lang warten mit dem Antworten, etwa gleich lang warten mit dem verabreden.... solche Sachen. Vielleicht ist es deiner Freundin (?) ja recht, wenn dann weniger Kontakt ist oder vielleicht wird sie auch wieder aktiver. Hinterherlaufen / um Verabredungen bitten usw. bringt dich nur in eine schlechte Position.

Mit anderen: Ich fände es gut, wenn du eher sagst "ich lasse mich ausnutzen" als "die nutzen mich aus". Das kannst du ja sofort ändern und das solltest du auch tun.

Diese ganzen Gedanken mit "liebenswert" usw würde ich nicht zulassen. Die tun dir einfach nicht gut. Im Moment klemmt es zwischen dir und machen anderen und das kannst du selbst auch in deine Hände nehmen und lösen. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Alles Gute!

Ich würde mal eine ruhige Minute abwarten, wenn ihr beide allein seid und Zeit habt und würde ihr dann sowas sagen wie: "Hey, wir sind doch Freunde... Ich finde es schade, dass du mir erzählst, du willst mich nicht sehen weil es dir nicht gut geht, aber dann geht es dir scheinbar doch so gut, dass du mit anderen was unternimmst. Bitte sei das nächste Mal ehrlich zu mir und sag mir ehrlich, dass du einfach keine Lust hast. Da komme ich besser mit klar, als mir einen Vorwand anzuhören und dann via Insta zu erfahren, dass das gar nicht gestimmt hat. Wir sind Freunde, daher wünsche ich mir, dass du ehrlich zu mir bist".

Versuch das bitte so zu formulieren, dass du "ich finde" sagst, statt "Du hast, du machst", denn Botschaften die mit DU anfangen, werden sehr leicht als Vorwurf aufgefasst. Bleib also bei "Ich finde, mir kommt es so vor, mein Eindruck war...".

Doch du bist liebenswert.

Du bist dir vielleicht nur über diesen Wert momentan weniger bewusst durch diese Umstände.

Umgib dich vielleicht aktuell eher etwas mit Menschen, die auch auf dich zugehen. Und wenn da mal Unstimmigkeiten entstehen lohnt es sich wenigstens darüber nachzudenken. Festhalten sollte man und muss man nicht.

Lass Freunden die Freiheit und den Raum der zu ihnen passt, dann ist Platz für Menschen die zu dir passen.

Und vielleicht nähert ihr euch wieder zu einem anderen Zeitpunkt an. Oder es ist nur eine kurze Phase.

Ist absolut nicht selten. Jeder lebt seine Entwicklung etwas anders aus. Entweder findet man sich später wieder, oder man hat sich unterschiedlich und auseinander entwickelt.

Das heißt nicht dass man nicht liebenswert wäre.

Du fühlst dich missachtet und zurückgesetzt. ...Aber das muss keine schlechte Absicht von deiner Freundin sein.

DU scheinst nach deinen Erfahrungen verletzt zu sein,und daher ist dein Selbstwert Gefühl im Keller?

Du das muss nichts heissen...Im Leben eben Freundschaften ab und auf ...man kann nichts festhalten und erzwingen.

Dann fühlt sich der andere unter Druck gesetzt ..

Es ist nur natürlich dass ein Freund die Zeit mit deiner Freundschaft schmälert .

Versuch derweil deinen Hobbys nachzugehen.

Und lenk dich einfach ab ...

Und hör mal das hier an unter Downloads ,versuch damit zu Arbeiten.Das kanbst du bequem zuhause tun.

Also mir hat das viel geholfen im Leben..vielleicht kanbst du auch was davon mitnehmen.

Lg ⚘

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Rede dir das nicht ein; denke positiv = selbsterfüllende Prophezeihung ☺️ ... !