wie sagt man jemandem nett, dass er mir zu aufdringlich ist??

6 Antworten

sag sobald er es wieder tut das dir  solche aktionen unangenehm sind da du diese 'einnehmenden' aktionen nicht magst

aufrichtig und ehrlich sein ist immer das netteste was du tun kannst =)
zu lügen um zu sagen was andere hören wollen brigt niemand weiter =)

"Ich bin momentan sehr zufrieden damit, wie es mit Gym läuft und da will ich auch gar nichts daran verändern. Es ist nett von dir, dass du mir mehr Aufmerksamkeit schenken willst, aber ich möchte nicht dass da mehr daraus wird."

Sag doch bei der nächsten Einladung, dass du an einem privaten Kontakt nicht ineressiert bist.

Etwa: "Du, ich habe den Eindruck, dass du an privaten Kontakten über das Training hinaus interessiert bist. Sei mir nicht böse, aber Ich bin daran nicht interessiert (weil was weiß ich Freund, Baby, Mutter...)."

Begründung ist aber nicht zwingend vorgeschrieben, nur als Anregung gedacht.

Vermutlich hat er sich in dich verliebt. Setze ihn klare Grenzen.

Du könntest auch sagen, dass du extrem beschäftigt bist und auch momentan einfach keine Zeit hast zu antworten.
Ansonsten kannst du ihm ja von irgendwelchen Jungs erzählen, die dir gefallen, damif hast du ihn relativ leicht in die friendzone gepackt.