was mache ich falsch wenn mir Autofahrer als Fußgänger Lichthupe geben?

10 Antworten

Könnte es sein das es keine lichthupe ist. Durch eine bodenwelle könnte das so aussehen

Kann man nicht so sagen. Vielleicht läufst du in einer verbotenen zonen für fußgänger

Das können wir im Prinzip nicht beantworten, weil wir diese Situation nicht beobachtet haben.

Mögliche Gründe, die aber nicht der Wahrheit entsprechen:

  • du siehst einer prominenten Person ähnlich und die Leute wollen genauer sehen, ob du das auch bist.
  • Die wollen dich warnen, weil da eine Radarfalle für zu schnelle Fußgänger steht.
  • Dort ist jeden Tag einer unterwegs, der einfach auf die Straße läuft und deswegen wird vorsichtshalber bei Fußgängern aufgeblendet.

Oder du bist so beschissen bekleidet dass man dich erst recht spät sehen kann

Das kommt dir mit ziemlicher Sicherheit nur so vor.. durch Unebenheiten etc geht ein Auto vorne bissl hoch und leuchtet einen anders an, dadurch sieht es wie Lichthupe.. ist mir schon zig mal passiert. Und eine Brücke fährt man ja hoch.. Licht leuchtet anderen Bereich aus.