Was kostet es wenn ich mir eine außensteckdose montieren lasse?

2 Antworten

Eine Außensteckdose sollte auch durch eine geeignete gesonderte Sicherung oder sogar noch durch einen zusätzlichen Schalter gesichert sein. Nicht, dass dir da noch jemand Strom klaut oder wegen Nässe und schlechter Isolierung im ganzen Haus der Strom ausfällt ...

Die Frage ist, ob die Installation für diese Erweiterung schon auf dem Stand ist, den sie haben muss. Sonst darf gar nicht einfach so eine Steckdose erweitert werden. Daher ist der Kostenaufwand ihne Ortskentnisse nicht abzuschätzen. Dazu kommen bauliche Besonderheiten wie Wärmedämmung, ect. Soll sie auf Putz, oder in den Putz. Da gibt es einiges zu beachten, um Kosten schätzen zu können.