Was kostet eine Glasflasche Wasser??

6 Antworten

Soviel wie der jeweilige Händler dafür verlangt.

Und ja, selbstverständlich kann man die auch einzeln kaufen.

Hallo in einem Getränkemarkt kannst du deine Getränke in Glasflaschen bekommen die sind wieder im Vormarsch, ein Tip Kistenweise ist es billiger als Einzel Flaschen zu kaufen, ich finde aus Glasflaschen schmeckt es besser und ist umweltfreundlicher weil die Flaschen sehr oft wieder benützt werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Marke und Geschäft wenige Cent zzgl. 15 Cent Pfand. Einen ganzen Kasten gibt es mitunter für 2 €. Die Einzelflasche ist im Verhältnis etwas teurer. Bekommt man aber mit Ausnahme von Netto nicht im Discounter.

Kommt auf die Marke drauf an. Fängt ungefähr bei 59ct an.
Dazu das Pfand i.H.v. 15ct

Ja, kannst du auch einzeln kaufen.

Allerdings sind Glasflaschen mega schlecht für die Umwelt.

Kauf lieber Plastik.

Es fing alles mal mit Glasflaschen an.

Natürlich kann man Wasser immer noch in Glasflaschen kaufen. Und natürlich in Kisten oder einzeln.

Sie sind nur teurer als die Discountware in der PET-Flasche. Das liegt zum einen an den Markenabfüllern und ihrem Geldhunger, aber vor allem an dem kostenträchtigen Rückführungssystem und der anschließenden Reinigung der Flaschen, bevor sie in die nächste Runde gehen.