Mineralwasser lieber aus Glas oder Plastikflasche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Glasflasche finde ich besser weil: 61%
Andere Meinung: 22%
Plastikflasche finde ich besser weil: 17%

14 Antworten

Andere Meinung:

Glasflasche für Mineralwaser mit Kohlensäure (weil die Kohlensäure hier nicht vorzeitig weniger wird)

Plastikflasche für Mineralwasser ohne Kohlensäure (wegen dem Gewicht)

Glasflasche finde ich besser weil:

Was mir lieber ist und warum: Bis vor nem halben Jahr: Plastikflaschen, hauptsache billig. Bis gestern: Plastikflaschen, günstig, wenig Natrium, viel Magnesium. Seit heute: Glasflaschen mit Wasser aus der Region. Das verringert den CO2-Ausstoß des Transports und schädliche Stoffe, die im Plastik enthalten sind und in die Umwelt gelangen. Einerseits aus ökologischen Gründen (Plastikmüllberge) andererseits aufgrund der enthaltenen Schadstoffe (gegen dessen Existensbehauptung du dich hier so vehement zur Wehr setzt), die ich meinem Körper erspare. --- Geschmackliche Entscheidung treffe nur wegen Inhaltsstoffen (Natrium, salzig). Glas oder Plastik als Geschmacksunterschied finde ich Einbildung.

Naschkatzz
Beitragsersteller

Lies erstmal richtig bevor du mir irgendwas unterstellst!

Ich habe nie abgestritten das bestimmte Stoffe in PET Flaschen enthalten sind.

ABER:Weichmacher sind NICHT enthalten!

Informiere dich was Weichmacher überhaupt sind!

fettschlumpf  24.03.2011, 11:04
@Naschkatzz

Stimmt, da war ich etwas ungenau in der Formulierung. Ich informiere mich über viele Sachen und bin kein Experte auf festgelegten Gebieten. Aber wenn Weichmacher laut der vielen Studien hormonell wirken und bei Tieren Schäden verursachen, dann reicht mir das fürs Erste. Stichwort "Bishpenol A". Was sind Weichmacher für dich? Glaubst du an was anderes? Ob Weichmacher speziell in PET enthalten sind oder nicht, muss man glauben oder kanns lassen. Googlesuche: "weichmacher in pet". Ich für meinen Teil werde dem Plastikwahn in meinem Leben Einhalt gebieten. Jeder der klar denken kann, sollte das genauso tun.

Plastikflasche finde ich besser weil:

vilsa bestes wasster zwar teuer aber naja allternative das wasser von lidel geht auch ab glas ist zwar berrer für die ökonomie aber auch nerviger geht immer kaputt

Naschkatzz
Beitragsersteller

Ich find Gerolsteiner Medium am besten.Bei LIDL kauf ich nix.

Glasflasche finde ich besser weil:

Wasser aus Glasflaschen ist gesünder!!!

Studien haben inzwischen eindeutig erwiesen, dass die Weichmacher in Verpackungen, wie z. B. Plastik Flaschen Hormone abgeben. Das führt zu vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Hier ein Zitat (Quelle Süddeutsche Zeitung) -

Mineralwasser Unser tägliches Östrogen

Erst Uran, jetzt Hormone - die Qualität von Mineralwasser kann mehr als unappetitlich sein. Wasser aus PET-Flaschen ist häufig mit dem Sexualhormon Östrogen belastet.

Mineralwasser in Flaschen ist nach einer Studie der Universität Frankfurt am Main häufig mit Umwelthormonen belastet. Wie die Biologen Jörg Oehlman und Martin Wagner am Donnerstag mitteilten, konnten sie in zwölf von 20 untersuchten Mineralwässern Chemikalien nachweisen, die menschlichen Hormonen ähneln, etwa dem weiblichen Sexualhormon Östrogen.

Ich habe dazu schon mal auf Warum wird das Wasser in den Haustrinkwasserleitungen nicht schlecht? einen Link zur Süddeutschen gepostet. Den sollten sich alle Plastik Flaschen Fans mal durchlesen.

Naschkatzz
Beitragsersteller

Auch dir sage ich dasselbe:PET enthält keine Weichmacher!

Glasflasche finde ich besser weil:

Glasflaschen finde ich besser weil:

sie besser für die Umwelt sind.

Schmecken tut's find ich gleich