mir wird schlecht von wasser aus plastikflaschen

9 Antworten

Warum trinkst Du Wasser aus verkeimten Flaschen und kein Trinkwasser aus der Leitung? In Plastikflaschen bilden sich gerne Keime und es kann auch Einträge aus dem Flaschenmaterial geben. Aber warum Dir gerade schlecht wird, das kannst nur Du wissen. Oder meinst Du irgend Jemand hat hier eine gläserne Kugel oder kann aus Kaffeesatz lesen? Sicher nicht!

Wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten die sich einbilden dass Wasser aus PET Flaschen nach Kunststoff schmeckt

Ich glaub ich weiß was du meinst. Die Plastikflaschen sind eigentlich giftig und die Qualität des Wassers leidet darunter. Das Plastik ist Umweltschädlich, schadet dem Wasser und den menschlichen Körper. Manche reagieren nicht darauf und manche reagieren abstoßend.

Aber es gibt durchaus einige Dinge bei denen die Plastikflasche schlechter sein soll. Dies habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Limonade gehört. Die Flasche soll nicht so dicht sein und daher soll das Getränk schneller "altern". Außerdem sollen sich Stoffe aus dem Plastik lösen. Wenn man die Wasserflasche aber nicht ewig lagert ist dieser Effekt wohl kaum bis gar nicht nachweißbar.

Wahrscheinlich ist es einfach der Gedanke Wasser aus Plastikflaschen zu trinken...

Mir schmeckt das Wasser aus Glasflaschen zwar auch besser. Jedoch denke ich, das dort auch das Wissen ob es aus Glas- oder Plastikflasche kommt einen erheblichen Einfluß hat.

Wenn es wirklich so ist würde ich mir eher die Frage stellen, was mache ich mit der Plastikflasche anders.

Ist es das Wasser direkt? Auch wenn du es in ein Glas schüttest und es daraus trinkst? Oder nur wenn du direkt aus der Plasteflasche trinkst?