Was kostet ein Kamel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kostet ein Kamel?
Eingerittene Kamel kosten in Deutschland im Schnitt
zwischen 3.500 und 5.000 €.
Ältere Tiere, also oberhalb von 10 Jahren, können teilweise
bereits ab 2.000 € erworben werden, wobei Kamele zwischen 40 und 50 Jahre alt werden können.
Kamelpreise in der arabischen Welt
Auf den Kamelmärkten, wie zum Beispiel in Ägypten, wird pro Kamel meist zwischen 250 bis zu 1.000 € für ein ausgewachsenes Kamel gezahlt. Dabei verhandeln Käufer und Verkäufer in einer emotionalen Art und Weise. Manchmal wird stundenlang zelebriert, dabei werden sämtliche Gefühle vorgespielt. Die beiden Parteien drohen, schmeicheln, gehen weg, kommen wieder, betasten die Tiere, schütteln den Kopf, nicken anerkennend, fluchen, bis der Kauf abgeschlossen ist und die Kamele die Besitzer wechseln.
Quelle
Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Mehrere Tausend Euro, beachte jedoch, dass sowas in den meisten Fällen Tierquälerei ist, Kamele sollten so nicht leben.