können kamele spucken oder können das nur lamas das will ich mal wissen

4 Antworten

Lamas sind Kamele. sie sind eine Art davon. Lamas sind die domestizierte Form der Guanakos . es gibt zb auch noch das Einhöckrige Kamel das Dromedar und das zweihöckrige Kamel das Trampeltier. zu den Neuweltkamelen zählen auch noch Alpakas und Vikunjas Alle Kamelarten könne spucken.

Alle Kameliden können spucken. Dazu zählen die Neuweltkamele wie Lama, Alpaka und ihre wilden Vorfahren Guanakos und Vikunjas ebenso wie die Großkamele der "Alten Welt", Dromedar und Trampeltier - nur das bei letzteren aufgrund der Körpergröße mehr Mageninhalt gespuckt werden kann ;-)