Was kostet ein deutschland ticket?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht in deinem Bundesland ? das können auch nur 20 km sein , wenn sie gleich hinter der "Grenze" wohnt.

Ein Deutschland Ticket gibt es bei der Bahn nicht, wohl aber manchmal als Angebote in Supermärkten ( Lidl hatte es mal )

guck mal hier

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/preisliste/mdb_210508_preisliste_13_12_2015_vbb.pdf

seite 5

anderes Bundesland ? da kann ein normale Fahrkarte günstiger sein als das Quer-durchs-Land-Ticket für 44 Euro .

sonst : Wir haben zu wenig Infos , um dich punktgenau informieren zu können.

wie heißt dein Verkehrsverbund ?

von wo nach wo ?

andre0polaki
Beitragsersteller

Von frankfurt nach essen

RobertWeemeyer  27.04.2018, 14:33
@andre0polaki

Bei einer Verbindung Frankfurt–Essen ist es das Einfachste, wenn du auf http://reiseauskunft.bahn.de/ gehst und einfach für den gewünschten Reisetag suchst. Selbst ohne Bahncard ist es an den meisten Tagen nicht schwierig, eine einfache Fahrt für 29,90 € zu finden. Mit einer Bahncard (kostet nur 10 €, wenn du noch unter 18 bist) kann man das noch einmal um ein Viertel reduzieren.

Wenn du den Reisetag noch nicht festgelegt hast und Schwierigkeiten hast, einen günstigen Preis zu finden: Die Hauptreisetage bei der Bahn sind Freitag und Sonntag. Da sind deshalb günstige Preise am schwierigsten zu finden. Mit anderen Wochentagen ist es meist leichter.

Geh auf Bahn.de und gib Ankunft und abfahrtsort ein, dann bekommst du den Preis

Halbrecht  27.04.2018, 00:02

nicht ohne weiteres , da muß man sich schon auskennen.

RobertWeemeyer  27.04.2018, 10:49
@Idris164

Irgendeinen Preis bekommt man meistens, aber längst nicht immer den günstigsten.

Schaue doch mal bei DB online , oder goeuro.de ( Vergleiche mit Bus, Bahn, Flugzeug)

Es gibt aber z.b das Quer durchs Land ticket für 44€. Das gilt von 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr des Folgetag. Allersings nur Züge im Nahverkehr.

Halbrecht  12.05.2018, 14:05

danke für goeuro. ...............leider zeigt die seite bei der bahn nicht die preiswerteste Alternativen an : zu Beispiel Ländertickets.

Du meinst wohl das Quer-durchs-Land-Ticket für EUR 44,-. Aber: Damit darfst du nur Nahverkehrszüge nehmen! Und das kann ganz schön lange dauern, wenn man eine größere Strecke fährt.

Auf www.bahn.de kannst du die Verbindung nachsehen, kreuze unten rechts "nur Nahverkehr" an.

Wenn du rechtzeitig vorher buchst, also mehrere Wochen bis Monate im Voraus, bekommst du für den ICE einen ähnlichen Preis, also EUR 19,95 einfach. Aber da musst du wirklich planen! Ich habe diesen Preis für Anfang August bekommen. Also nichts für spontane Fahrten.

Du siehst auf www.bahn.de zwei Spalten. In der rechten Spalte ist der "Flexpreis", den du immer bekommst, auch zwei Minuten vor Abfahrt. In der linken Spalte werden die möglichen Sparpreise angezeigt, die es für deine Verbindung noch gibt. Da ändert sich der Preis auch nach der Uhrzeit. Wenn man um 4:00 h morgens abfährt, wird es meistens billiger ;-)

Also ein Quer-Durchs-Land tTicket (mit dem du nur mit langsamen Zügen fahren kannst) kostet am Tag 44€

Ein Deitschland Ticket welches du 3 mal in einem Monat benutzen kannst 166€

Ich bin mir jedoch nicht sicher. Einfach mal auf der Seite der deutschn Bahn nachgucken