9 Euro Ticket?

7 Antworten

Also, ich glaube ich kann ein bisschen helfen.

Soweit darfst du mit allen Nahverkehrszügen fahren.
DOCH ACHTUNG! Es ist schon oft passiert!

Du darfst grundsätzlich mit allen Nahverkehrszügen fahren die von der DB Nahverkehr betrieben werden. Doch öfters mal geht was schief. Sobald dein Zug von DB FERNVERKEHR betrieben wird, darfst du nicht mehr damit fahren. Das ist auch bei manchen Regionalzügen der Fall! Dann gibt es noch IC die die Leistung eines RB/E übernehmen. Grundsätzlich gelten das 9-Euro Ticket dort NICHT!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nur ÖPNV, S-Bahnen und Regionalzüge, nicht IC und ICE. Dauert von Flensburg bis Garmisch 16:39 Stunden :-)

Ja, aber nur mit Regionalzügen. Kein IC, ICE, Flixtrain, etc.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Ja kannst du, aber nur mit Regionalbahnen, Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und einige Fähren. Das ist nicht gültig für IC, ICE, Flixbahn, Flixbus, o.ä.

Ja, aber nur mit dem Nahverkehr. Du brauchst also mehrere Tage vom Süden in den Norden.

lg

Rolf42  07.05.2022, 13:59

Nö, mehrere Tage braucht man dafür nicht.

Wenn man z. B. um 5:35 Uhr in Garmisch-Partenkirchen losfährt und nur RB/RE-Züge benutzt, kann man um 21:40 Uhr in Flensburg sein (mit sechs Mal umsteigen).

Rolf42  07.05.2022, 14:19
@Rolf42

Hier der Fahrplan in Kurzform (Abfrage für den 1.6.2022):

 +-------------------------+--------+--------+----------+
 | Bahnhof                 |   An   |   Ab   | Zug Nr.  |
 +-------------------------+--------+--------+----------+
 | Garmisch-Partenkirchen  |        |  05:35 | RE  4690 |
 | München Hbf Gl.27-36    |  06:46 |        | Fußweg   |
 | München Hbf             |        |  07:05 | RE  4006 |
 | Nürnberg Hbf            |  08:47 |  09:38 | RE  4986 |
 | Leipzig Hbf             |  13:52 |  14:04 | RE 16118 |
 | Magdeburg Hbf           |  15:44 |  16:03 | RE  4844 |
 | Uelzen                  |  17:46 |  18:01 | ME 82132 |
 | Hamburg Hbf             |  19:03 |  19:43 | RE 21080 |
 | Flensburg               |  21:40 |        |          |
 +-------------------------+--------+--------+----------+
xyz911  07.05.2022, 14:52
@Rolf42

Interessante Formatierung. Von welcher Website bekommt man solche Ausgaben?

HfPol110  07.05.2022, 16:19
@Rolf42

Dass das ganze eher ein humorvolle Übertreibung war, sollte eigentlich offensichtlich sein. War es wohl nicht.

Trotzdem gute Recherche.

lg