9-€-Ticket?

3 Antworten

Wie Du in den Gültigkeitsbereich des 9 Euro-Ticket kommst, ist egal. Sobald Du in Deutschland bist bzw in Salzburg oder Kufstein (ab da gilt das Ticket genauso), kannst Du es nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ab der deutschen Grenze gilt das 9€ ticket. Du brauchst halt den Übergang doppelt. Teilweise gilt das Ticket sogar über die Grenze. aber da das regional ist und auf der anderen Seite von D gilt weiß ich darüber nicht soviel.

Eisenschlumpf  13.06.2022, 11:02
Du brauchst halt den Übergang doppelt

Das stimmt doppelt nicht, wieso sollte ein einfacher Übergang nicht reichen? Ab Salzburg gilt das 9-Euro-Ticket, da ist auch der Übergang dabei.

Ab Salzburg kannst das 9-Euro-Ticket nutzen. Ob andere österreichische Städte inbegriffen sind, habe ich noch nicht geguckt.