Was kostet die Tour von Hurghada nach Kairo um die Pyramiden zu sehen, Ägyptisches Museum usw, wenn man es im Hotel bucht🤔🤔🤔… mit FLUG✅ nicht Bus❌?

3 Antworten

Mir wurde letztens als Werbung ein Angebot von TUI gezeigt, ca. 280€ aber ohne den Eintritt dabei.

Kommt auf den Anbieter an. So ab 200 Euro pro Person, können aber auch 300 oder mehr sein.

Allein die Flugtickets kosten um die 150 Euro, wenn man selber bucht... die Preise sind also durchaus gerechtfertigt

(Ich würde so einen Trip nicht empfehlen, viel zu kurz, für Kairo braucht man mehr Zeit... aber ich würde auch nie nach Hurghada zum Badeurlaub fliegen.)

In Kombination der Pyramiden plus Ägyptischen Museeum sind zwei Tage unablässig. Oder lass es bzw. konzentriere Dich auf ein Highlight.

Wobei "nur" Pyramiden bei mir den Vorzug hätten. Die sind gewaltig und unauslöschlich in meiner Erinnerung.

Nun, die Tagestour mit Flieger ca. 200-300 €.

Die Tour mit Übernachtung im 4* Hotel inkl. Museeum kosten min. 400-600 €. Es ist ein Hotel in Gizeh zu bevorzugen. Abends die Show "Pyramids by Night" mit buchen, für ca. 50 €. Aus der Stadt heraus kämen noch Transferkosten dabei. Aber die Show ist echt geil, besonders bei klarem Himmel.

Eigentlich sind min. 3 Tage Kairo angemessen, aber mit Ziel Hurghada als Pauschalreise wohl kaum vertretbar.