Lohnt sich der Tagesausflug von Hurghada nach Kairo 🤔🤔🤔.. Kostenpunkt 160€ pro Person?

4 Antworten

Ich habe die Tour gestern gemacht und ich finde, dass es sich zu 100% lohnt. Wenn man einmal in Ägypten ist sollte man die Pyramiden unbedingt gesehen haben. Der anblick der Pyramiden in echt ist wirklich sehr beeindruckend. Man kann für 10€ pro Person mit Kamel oder Wagen mit Pferd ein Stück in die Wüste fahren und dort bei einem Fotopunkt bilder von allen 9 Pyramiden machen. Nächstes Jahr wird ein neues ägyptisches Museum in der nähe der Pyramiden eröffnet. Auch die Tour nach Luxor und ins Tal der Könige lohnt sich meiner Meinung nach weil man dort mehrere Gräber besichtigen kann Mit aufpreis von 10€ pro Person das Grab von Tutanchamun mit seiner Mumie drin, ist meiner Meniung nach lohnenswerter als in die Pyramide hinein denn dort ist es sehr heiß und überfüllt man muss durch einen 1.20m hohen gang in eine Grabkammer mit lehren Sarg.
P.S Händler ignorieren und nicht stehen bleiben. Man wird andauernd angesprochen!

Klingt viel für ein armes Land ... mache es doch daran fest, was Du bekommst und ob es Dir das wert ist ... als ich noch reisen konnte, habe ich meist alles mit gemacht. Im Nachhinein genau richtig - in viele Länder werde ich nie mehr kommen in meinem Leben ...

In SĂĽdostasien vor vielen Jahren bot der eine ReisefĂĽhrer an, immer Obst fĂĽr uns zu holen, wenn wir etwas ansahen. Klar hat er etwas mehr verlangt, als er auf dem Markt ausgab. Er ging da ganz offen mit um: Seine Tochter wĂĽrde sich immer sehr freuen, wenn er Huhn oder gar Eis mitbringen wĂĽrde ...

Ich will es gerne auch ausprobieren also wenn man in Ă„gypten ist muss man auf jeden fall pyramiden besucht haben, und hast du es gemacht mit dem flugzeug nach kairo tourausflug wenn ja wie war es denn

Ich find Tagesausflüge mit nem Flugzeug eher verdammt kritisch! Daher würde es sich für mich nicht lohnen, weil der ökologische Fußabdruck in so nem Fall echt heftig ist.

Ku6iiii
Beitragsersteller

Mit dem Bus sind es 8 Std