Ist es im Moment gefährlich einen all inclusive Urlaub in Hurghada (Ägypten) zu machen?
Und eine geführte Tour zu den Pyramiden und Kairo.
Wegen Israel/Palästina Konflikt
8 Antworten
Hallo Thumka,
Touristen sollten eigentlich keinen Grund zur Sorge machen.
Liebe Grüße
In den Touristengebieten gibt es keine so große Gefahr..Tourismus bringt immerhin viel Geld darum werden die Gebiete in Ruhe gelassen. Eine geführte Tour ist auch nicht gefährlich.
Es gibt in Ägypten in so einigen Regionen aber durchaus Kriege und Konflikte.
Kairo und Hurghada sind relativ sicher (zumindest bis jetzt). Israel bombardiert eigentlich "nur" den Gazastreifen (manchmal auch den Libanon, das besetzte Westjordanland und Syrien).
Ja, Gründe haben sie schon. Nur keine guten.
Oder ist die Vertreibungund Tötung von Juden zum Zweck der Annektierung Israels ein guter Grund?t
Komische Frage, kommt aber immer wieder hoch. Ich wohne hier in Giza in Sichtweite der Pyramiden, ich mache mir NULL Sorgen um meine Sicherheit (Ok im chaotischen Straßenverker muß man aufpassen). Es ist nicht unsicherer als Hamburg, eher sicherer. Man kann auch zu Fuß durch ganz Giza zu den Pyramiden gehen, man wird nur neugierig angeschaut. Nur direkt vor den Pyramiden-Areal muß man sich vor abzockerischen Führern in Acht nehmen.
Ein Urlaub in Hurghada, Ägypten, wird derzeit als sicher eingestuft. Laut dem Auswärtigen Amt gibt es keine spezifischen Reisewarnungen für Hurghada. Reisende sollten dennoch allgemeine Sicherheitshinweise beachten, wie besondere Vorsicht an belebten Orten. Ägypten hat in Sicherheitsmaßnahmen investiert, um die Sicherheit der Urlauber zu gewährleisten. Es ist empfehlenswert, sich vor der Abreise über die aktuelle Lage zu informieren.Hier präsentieren wir Die besten 5 Sterne Hotels in Ägypten mit hausriff
https://www.shanglulu.com/die-besten-5-sterne-hotels-in-agypten-mit-hausriff/
Weil die Israel vorher bombadiert haben, hast du vergessen zu sagen.