Was kostet das Abschleppen eines Autos?

4 Antworten

kommt drauf an ich hatte mal einen kleinen abschlepper also keinen  kran, der hat 205€ allein fürs kommen gekostet, musste nicht abgeschleppt werden da es nur probleme mit dem akku gab

Was es genau kostet , ist bestimmt auch unterschiedlich.

Aber rufe doch den ADAC. Für Mitglieder ist das Abschleppen zur nächsten Werkstatt kostenlos. Und wenn du kein Mitglied bist, kannst du gleich an Ort und Stelle den Antrag ausfüllen und du kannst die Dienste sofort in Anspruch nehmen.

Oder lässt dich von einem Freund ( Bekannten ) mittels Seil oder Stange abschleppen. ( Vorschriften beachten )

auminchen
Beitragsersteller

der Wagen läßt sich so schwer lenken, das ein Abschleppen mit Seil mir zu riskant wäre.

Hallo zuerst. Ohne präzise Fragen - überhaupt keine Antwort möglich. Von wo nach wohin ? Wie weit also ? Zuerst prüfen, ob ein Schutzbrief in der Haftpflichtpolice mitvereinbart wurde, dann zahlt das Abschleppen die Schutzbriefversicherung , da ein sog. Pannenfall vorliegt. Ggf. auch die geplante Werkstatt nach einem Abschleppdienst fragen ? Oder "MySchleppApp" ? Oder ihr Telefonbuch nach den Abschleppdiensten und dort präzise Festpreisangebote einholen ?

Mit freundlichen Grüßen   - Dieter Pramschüfer - Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienstunternehmer e.V.  - IGA

da hängt man die karre mit abschlleppseil bei einem freund hinten dran und stellt sie bei der werkstatt ab.