Neues Auto besser als Reparatur des alten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Altes weiter halten 71%
Neues Auto kaufen 29%

2 Antworten

Altes weiter halten

Die Summe finde ich sehr hoch. Mein 23 Jahre alter Alltagswagen hat seit einem Jahr keine 500€ gekostet. Der noch ältere Wagen mit weit mehr als dem doppelten an Laufleistung hat auch in 3 Jahren keine 1500€ gekostet.

Ich würde immer meins immer reparieren außer es hat einen 3 Fachen überschlag oder ist durch einen Unfall stark verformt.

Für mich ist ein Auto aber auch ein guter Freund und treuer Begleiter statt nur ein Fortbewegubgsmittel.

Altes weiter halten

das kommt doch aufs auto an. eine alte karre, an der ständig was kaputtgeht, ist sicherlich auch emotional wertlos und wird so schnell wie möglich ersetzt.

wird das alte auto aber gepflegt und gewartet, kann es auch 20 jahre lang halten, wobei vermutlich kaum reparatur-, aber regelmäßige wartungskosten anfallen, die auch bei gleicher fahrleistung für das nue aufzubringen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung