Was kosten neue Zähne?

5 Antworten

Wenn du keine Zusatzversicherung für Zähne hast (die du jederzeit noch abschließen kannst) werden für Implantate mehrere 1000 € anfallen. 4000 würde ich minimum rechnen für ein komplettes Gebiss.

Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt und lass es begutachten und dich beraten.

Sabsi363  13.07.2024, 16:18

Bei diesem Zahnstatus wird keine Zusatzversicherung zahlen. Es sei denn, er zahlt hohe Prämie wegen des hohen Risikos und nimmt eine lange Wartezeit in Kauf.

AngiedieSchlaue  13.07.2024, 15:08

4.000 Euro für ein komplettes Gebiss mit Implantaten??? Das kannst Du komplett vergessen.

Rechne mal mit mindestens 15.000 Euro, wenn Du Implantate haben möchtest, auf denen die Prothese befestigt wird

ronnyarmin  13.07.2024, 15:04

Ein Implantat kostet ca. 1500€. Wegen der fehlenden Kontrollbesuche wird er so gut wie keinen Zuschuss kriegen.

Hallo Inkognito,

du denkst an Implantate.

Da kannst du ganz grob mit 1000 € für das Implantat und nochmal 1000 € für den Zahnersatz der auf dem Implantat befestigt wird, rechnen. Für den Zahnersatz bekommst du einen Zuschuss Krankenkasse.

Vielleicht findest du auch einen, der es dir für 800 + 800 macht oder es gibt Mengenrabatt. Aber einige tausend Euro musst du schon in die Hand nehmen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lass dich beim Zahnarzt beraten. Es gibt verschiedene Versorgungsmöglichkeiten und er kann mit dir die für dich beste herausfinden und die Preise ausrechnen.

Das kommt auch auf den Arzt an

Wer in einer noblen Wohngegend zum Zahnarzt geht wird gerne mal zur Kasse gebeten

Lass dich einfach mal beraten

Das komplette Gebiss durch Implantate ersetzen zu lassen kostet 15.000 bis 30.000€. Implantate zahlt die Krankenkasse nicht. Du bekommst von der Krankenkasse nur die billigste Lösung.