Was konntet ihr nach der fünften Fahrstunde alle?
Ich hatte gerade meine fünfte Fahrstunde, mein Fahrlehrer hat irgendwie so getan als müsste ich nach der fünften Fahrstunde schon alles können.. Ich muss zugegeben ich bin wirklich nicht die beste Fahrerin aber ich finde soo schlecht.. Mein Problem ist ich bin immer viel zu zögerlich und innerorts ist es mir teilweise viel zu viel deswegen das verunsichert mich sehr.. Ich zögere alles immer so hinaus obwohl ich eigentlich weiss was ich tun muss, am ende kommt dann noch alles zusammen und hab dann auch noch mega das links - rechts Problem. Ich finde schon das ich von der ersten Fahrstunde bis jetzt vorschritte gemacht habe... Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert.. Was soll ich machen das stresst mich irgendwie total? Fahrlehrer würde ich nicht wechseln weil ich sonst eigentlich ganz gut mit ihm klar komme..
17 Antworten
Stress dich nicht selbst & lass dich nicht von ihm stressen!
Selbst nach meiner gefühlt 100sten Fahrstunde hab ich mich sogar vergessen anzuschnallen, weil ich immer halbe Schweißausbrüche erlitt.
Also cool down. Dein Fahrlehrer will einfach deinen Elan wecken. Du machst Fortschritte und das weiß er, sowohl auch Du selbst.
Manche brauchen einfach bisschen länger, andere sind wahre Meister ab der ersten Stunde. Das ist aber völlig normal.
Inzwischen liebe ich das Auto fahren!
LG
Also ich war während der Fahrstunden immer mega nervös und verunsichert, weil ich wollte ja aucg nichts falsch machen.
Mein Fahrlehrer war in der 5.Fahrstunde auch nicht zufrieden mit mir, weil ich immer voll durcheinander kam mit Spiegel schauen etc. Außerdem mochte ich Autobahn fahren nicht.
Bin auch das erste Mal durch die Prüfung gefallen. Aber seit ich keinen Fahrlehrer mehr neben mir hab, bin ich absolut gar nicht mehr verunsichert. Bin am Anfang auch nur mit meiner Mum gefahren, obwohl ich alleine hätte fahren dürfen.
Aber nach meiner bestandenen Prüfung war ich beim Fahren die Ruhe selbst.
Bei mir lag es also am Fahrlehrer bzw dem Druck, alles richtig machen zu müssen.
Die Fahrstunden gibt es halt zum Üben sag das deinem Fahrlehrer - du tust dir halt schwerer damit - er soll nicht so ungeduldig sein, dadurch wirst du nur noch nervöser.
Ich konnte schon vor der 1. Fahrstunde alles - Andere können nicht mal alles, wenn sie den Schein schon in Händen halten. Also - lass dich nicht kirre machen. Jeder ist so schnell wie er ist. Dafür hab ich's in den letzten 20 Jahren nie geschafft einen essbaren Kuchen zu backen.
Jeder fängt mal an, auch du wirst sicherer werden, habe etwas Zuversicht in dich selbst!
Hatte ich ja auch.. Letzte Fahrstunde sind wir auf der Landstraße rumgefahren und nicht so viel innerorts und das lief echt gut und hat mir auch total spaß gemacht.. Aber jetzt war das schon wieder total der Reinfall und mein Fahrlehrer hat so getan als könnte ich gar nichts..
ich hab in der 4. fahrstunde rechts vor links missachtet und den fahrschulwagen geschrottet, da musste ich erst mal 4 wochen theorie machen
ich glaube aber, der sack hat über mich seinen fahrschulwagen "abgeschrieben"