2 mal durchgefallen Fahrschule/ Verdacht auf falsche Rechnungen was tun?

2 Antworten

40 Fahrstunden ?? Was geht denn bei euch ab

Hab meins in Berlin 10 Fahrstunden inkl. Sonderfahrten mit Theorie usw. Für 1400€ gemacht (alles first try)

TheAnswer27  01.07.2020, 16:59

Es gibt auch viele Fahrschulen die manche Schüler abziehen da sollte man wachsam sein

Greekgirl34555  01.07.2020, 16:56

Es gibt Fahrschüler, die brauchen 40 Fahrstunden oder sogar 50, bis sie sich wirklich sicher fühlen. Vor allem vllt. unsichere und sensiblere Menschen. Ich bin noch nicht fertig, habe bisjetzt 8 Übungsstunden und 9 Sonderfahrtsstunden durch. Also schon 17 Fahrstunden habe ich durch Jetzt kommen noch Parken (2 Fahrstunden), die drei Nachtfahrten und dazu noch Stunden zur Prüfungsvorbereitung (wieviele davon ich brauchen werde, liegt daran wie ich mich schlage. Bei mir ist alles noch etwas wackelig, weil ich noch unsicher bin).

NegativeNeon  01.07.2020, 16:46

Is ja auch Berlin, da sind die Ansprüche an jeder Art von Schule sehr weit unten angesiedelt

TheAnswer27  01.07.2020, 16:47
@NegativeNeon

Ne finde sogar wie viele andere die ihren Führerschein gemacht haben das 10 Stunden zu viel sind

TheAnswer27  01.07.2020, 16:48
@TheAnswer27

Ich habe schone viele Fahrer gesehen die richtig lost sind egal ob Berlin oder Wien oder sonst wo es kommt einfach auf den Fahrer an nicht auf die Ausbildung

Cocoxoxo1
Beitragsersteller
@TheAnswer27

Ich finde 40 auch sehr viel! Vor allem waren 35 davon Übungsfahrten! Mir wurde nie gesagt was ich falsch mache, Nix! Musste mich selber drum kümmern, um mit ach und Krach die Sonderfahrten zu machen.

TheAnswer27  01.07.2020, 16:50
@Cocoxoxo1

Wenn du magst kannst du ja die Fahrschule wechseln für 3000€ könntest du dir ja ein Auto kaufen

Ja, du kannst dir eine Übersicht bzw. Eine Kostenaufstellung vorlegen lassen bzw. Solltest das mit der Rechnung eh bekommen. Und die Fahrschule solltest du offensichtlich wechseln.