Was kommt in einen guten Nudelauflauf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag gerne:

Pancetta, Zwiebel knusprig in Olivenöl anbraten, Knoblauch dazu. Mit gekochten Penne mischen. Sahne mit Ei verquirlen, Parmigiano dazu und ca. 30 Min. überbacken

Lasagne mit Spinat und Lachs (das kann man auch mit anderen Nudeln machen)

Deichgoettin  05.06.2024, 21:54

Danke für den Stern :-))

Bei mir kommt auf jeden Fall Gemüse, also am besten Zwiebel, Zucchini, Paprika und Tomaten. Dazu meist würziger Speck für den guten Geschmack.

Ich mache meinen mit Kochsahne und oben drauf gibts dann meistens Feta oder Mozarella.

Je nach Saison und Regionalität:

  • Tomaten - auch getrocknet in Öl, Paprika, Lauchzwiebeln, vorher gebratene Zucchini und Auberginen, Karotten, Spitzkohl, Kürbis, Spargel, Wurzelgemüse, Wildkräuter, Ruccola, Tomatensoße, Bärlauch (auch als Pesto), gebratener Räuchertofu als "Speckersatz", für die Cremigkeit Pflanzencuisine
  • Obendrauf Hefeschmelz, Nüsse oder geröstete Semmelbrösel

Ich mag am liebsten

geriebene Zuchini und Möhren,Erbsen (TK),Thunfisch,Soße aus: passierten Tomaten,Tomatenmark,Sahne.Dann eine dicke Schicht Käse obendrauf.

In Zwiebeln und Butterschmalz leicht geschmelzte Cabanossiwürfel. Und der Käse ist wichtig, der muss Aroma haben.