Was kommt bei der Paarung von Red Rili und Carbon Rili Garnelen raus?

1 Antwort

Hallo,

sowohl die Red Rili als auch die Carbon Rili sind ganz speziell selektierte Farbzuchten. Je selektierter die Zucht erfolgt, desto schöner und ausgeprägter die Farben. Dabei gibt es bei jedem Wurf immer nur wenige, wirklich gut gefärbte Tiere und viele, die den Ansprüchen nicht genügen.

Gehst du nun hin und führst die unterschiedlichen Farbgene wieder zusammen, so bekommst du leider keine blau-rot karierten oder rot-blau-gestreiften Tiere - sondern wahrscheinlich einige wenige noch rote, einige wenige noch blaue und ganz viele recht unscheinbar gefärbte Garnelen.

Das ist eben immer das Problem der Farb-Hochzucht von Garnelen. Man "produziert" eine Menge "Ausschuss-Garnelen", die aber auch irgendwie untergebracht werden müssen oder eben als Lebendfutter enden.

Die schönen Farben der vorhandenen Tiere erhält man übrigens durch geeignetes Futter ...

Gutes Gelingen

Daniela