Neocaridina Garnelen mit Guppyweibchen vergesellschaften?

1 Antwort

Die werden allenfalls ein paar Junggarnelen erbeuten.

Das größte Problem hast Du aber selbst erschaffen: Alle aufgezählten Garnelen sind Zuchtformen einer einzigen Art, nämlich Neocaridina davidii. Sie können sich unabhängig von der Farbe paaren. Innerhalb weniger Generationen führt das dazu, dass man nur noch farblose Garnelen hat.

Darüber hinaus ist der Aquaball nicht babygarnelensicher, er tötet weit mehr Garnelenbabys als es die Guppys können. Der Diffusor, der Luft ins Wasser bläst ist überflüssig und weder neocaridinas noch Guppys brauchen einen Heizstab.

VORHER informieren bewahrt vor Problemen!

HyrulelegendTs
Beitragsersteller

Das sind extra alles Zuchtfromen aus einer Farbgattung. Und zwar aus der roten Linie. Da kommt keine Farbmischung raus. Haben uns extra erkundigt.

Die Mosskugel meinst du? Wurde uns beim Aquaristikfachgeschäft empfohlen. Die Babys haben sich alle auf dem getummelt.

Der Difuser wird sowieso ausgetauscht sobald die Garnelen da sind, da die keine starke Strömung mögen.

Was heißt Junggarnelen erbeuten? Wie groß müssen sie sein, dass die Guppys die Flossen davon lassen?

eieiei2  28.06.2020, 17:10
@HyrulelegendTs

Früher oder später sind die Farben bei Zufallsmischungen immer weg, gleicher Formenkreis hin oder her.

Ich meine nicht die Mooskugel. Der Filter heißt Aquaball von Eheim.

Die Mooskugeln sehe ich aber auch kritisch. Ich hatte mit mir denen schonmal Scheiß wieder los zu werden das ganze Aquarium neu aufsetzen müssen. Seitdem nie wieder Mooskugel.

Guppys können auch erwachsene Zwerggarnelen fressen. In der Regel sind die aber zu reaktionssschnell, um gefangen zu werden. So bis etwa halbwüchsig sind sie gefährdet, aber sie sind auch lernfähig und werden aufmerksamer.

JS631  29.06.2020, 06:07
@eieiei2

Da hast du komplett recht 😉

züchte seit über 3 Jahren Garnelen und es entsteht meistens genau nach dem 1 oder 2 Wurf blasse Tiere