Was kommt als Ergebnis heraus...siehe Bild?

Ergebnis?  - (Rätsel, knobeln)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogel + Hase = 5kg
Schwein - Vogel = 99kg

Hase + Hase+ Hase = 12 kg

Vogel + Schwein + Hase = ?

Fangen wir beim Hasen an: 3 Hasen ergeben 12kg. Also teilst du die 12 durch 3, um einen Hasen zu bekommen.
12 / 3 = 4

Dann die 1. Rechnung mit dem Vogel und dem Hasen. Hase vom Gesamtgewicht abziehen, dann hast du das Gewicht des Vogels:
5 - 4 = 1

Dann noch die Gleichung mit dem Schwein und dem Vogel, wo das Gewicht vom Vogel dem Ergebnis addiert werden muss, damit das Gesicht des Schweins rauskommt:
99 + 1 = 100

Also:
Vogel - 1kg
Hase - 4kg
Schwein - 100kg

Das Zusammenrechnen trau ich dir noch zu ;)

fraukaktus
Fragesteller

😂 ja krieg ich hin ... 1.Klasse setzen

Nimm für jedes Tier einen Buchstaben, z.B. V für Vogel, K für Kaninchen, usw., dann schreibst Du das Gleichungssystem mit Buchstaben und löst es mit dem Gauss-Algorhythmus.

Ist das Bild so abgeschnitten? Oder liegt da bei dir ein Upload-Fehler vor?

fraukaktus
Fragesteller

Upload Fehler

Vogel+Hase= 5kg
Schwein - Vogel = 99kg
Hase + Hase+ Hase = 12 kg
Vogel+ Schwein + Hase=?

MaggieSimpson91  12.02.2016, 11:49

Ein Hase hat 3 Kg, der Vogel 2Kg, sollte das evtl. Schwein+Vogel heißen? Dann hätte das Schwein 97Kg. Wenn nicht, 99 Kg. Also entweder insgesamt 102 bzw. 104 Kg.

MaggieSimpson91  12.02.2016, 11:50

Halt nein, der Hase hat 4 Kg, also 105 bzw 103.