Was könnten die Staaten weltweit machen , das jeder Photovoltaik aus Kohlenstoff auf dem Dach bekommt , der ein geeignetes Dach hat und noch keine Photovol....?

3 Antworten

Ach... willst Du jetzt sowas den Leuten aufzwingen? Und Typen die mit sowas kommen haben sicherlich weniger als 0 Ahnung darüber, was solche Anlagen hinsichtlich Netzstabilität anrichten! Oder wie kommt man auf so einen Schmarrn?

alex656
Beitragsersteller

Nicht aufzwingen , aber wer sie haben will , kann sie haben

Damit mehr Leute es machen, müßte man ihnen mehr Geld für den erzeugten Strom bezahlen. Wenn man ihnen mehr bezahlt, müssen aber auch die Stromverbraucher mehr bezahlen.

Außerdem gibt es bei Photovoltaik ein großes Problem. Die Sonne scheint nur am Tag. Nachts scheint sie nicht. Und im Juni hat man etwa 10 mal so viel Strom, wie im Dezember. In Deutschland haben wir schon fast so viele Photovoltaikanlagen, das bei vollem Sonnenschein der Strom für die komplette Versorgung reicht. Wenn noch viele Anlagen dazu kommen, muß man sie bei viel Sonnenschein abschalten, weil es sonst zu viel Strom gäbe. Nachts, bei Bewölkung und im Winter hat man trotzdem (fast) nichts.

Was meinst du mit Photovoltaik aus Kohlenstoff ?

alex656
Beitragsersteller

Man kann im Sommer mit dem Strom im Haus vertikal Farming sag ich Mal betreiben ,

Stanford (USA) – Statt aus Silizium oder lichtaktiven Kunststoffen konnten Forscher eine erste Solarzalle komplett aus Kohlenstoff fertigen. Dazu nutzen sie nahezu alle in den vergangenen Jahrzehnten entdeckten Kohlenstoffmaterialien, vom C-60-Molekül über Nanoröhrchen bis hin zu extrem dünnen Graphenschichten.

Nichts und das ist auch gut so.
Zwang ist immer schlecht.

Gluglu  24.07.2023, 06:04

Genauso isses!

alex656
Beitragsersteller

Meinte dass die Leute die Anlagen günstig bekommen , sie sie wollen , also dass die Anlagen nichts kosten , nur die Montage