Was könnte mit dieser Karikatur gemeint sein? Was hat das Wetter mit Steakhaus zutun?

6 Antworten

Menschen, die Fleisch essen, vertun sich oft. Vegetarier vertun sich nicht so oft.

Aber Kunden eines Steakhauses essen selbst bei schlechtem Wetter ungestört weiter, weil sie Fleisch so lieben.

Pseudohirni  19.03.2022, 09:35

zu ersterem kann ich nichts sagen.. aber letzterem muss ich sogar zustimmen xD

für ein gutes Steak würde ich sogar durch einen Monsun fahren ;D

Alo sich sag einfach mal, was ich darunter verstehe. Man sieht ja zwei Menschen, die den Ernst Lage offentsichtlich nicht erkennen. Damit ist ein großer Teil der Menschheit gemeint, der in Bezug auf den Klimawandel den Erst der Lage auch nicht erkennt. Sie verhamlosen den ja in dieser Karikatur und das spiegelt die aktuelle Situation gut wieder. Also die Hauptaussage ist, dass wir den Klimawandel verhamlosen, nicht ernstnehmen, ignoriren. Und es ist jetzt auch schon fast zu spät, was auch gut auf der Karikatur gezeigt wird, weil ein leichter Sommerregen ist das sicher nicht.

Das die Menschen gern die Augen vor der Wahrheit verschließen, auch wenn sie eben genau vor ihren Augen liegt.

Oft werden ernste Themen herunter gespielt. Meistens aus dem Grund, dass man eh nichts daran ändern kann und man meint, mit der Sache schon iwie klar zu kommen.

Das auf dem Bild alles unter Wasser steht, kann auch darauf hindeuten, das uns alles schon bis zum Hals steht und die Sache kurz vor knapp ist, bevor man wirklich nichts mehr daran ändern kann.

Das Steakhouse deutet wohl na, das man sich in seiner Safezone befindet, in der alles noch gut ist und man sich halt vor den Tatsachen verschließt

EGranger  19.03.2022, 09:32

Ich glaube das Steakhouse steht auch für übermäßigen Fleischkonsum und den dadurch verursachten Klimawandel bzw. CO2

Pseudohirni  19.03.2022, 09:33
@EGranger

Da hab ich gar nicht dran gedacht.. stimmt.. die ganzen Kühe etc produzieren ja enorm viel Metan, was auch zum Klimawandel beiträgt.

Gutes Argument.. wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen

EGranger  19.03.2022, 09:35
@Pseudohirni

Danke, wusste ich auch nur weil ich gestern ein deutschaufsatz darüber schreiben musste

Pseudohirni  19.03.2022, 09:36
@EGranger

Aber du hast es gewusst und das ist die Hauptsache.. da sieht man mal, dass Schule doch zu etwas gut ist ;D

Mit dem Bild wird versucht das Phänomen Wetter mit dem Phänomen Klima zu vermischen.

omegasau420  19.03.2022, 09:32

Badumm Ssssss. Es ist eine Karikatur, da ist die Interpretation manchmal etwas anders zu sehen als in einer Debatte unter der Riege der GF-Hochintellektuellen.

EGranger  19.03.2022, 09:31

Klimawandel und Wetter gehören zusammen, nur die Personen in der Karrikatur streiten das ab

Die Karrikatur zeigt in übetriebenerweise was passiert,wenn man den Klimawandel leugnet und Wetter wird mit Klima gleich gesetzt