Was könnte ich machen. Bin Arbeitsloser und arbeiten will ich nicht?

12 Antworten

Ein ordentliches Arbeitsverhältnis mittel und längerfristig anstreben

das ein oder andere für sich interessante Buch lesen

die ein oder andere für sich interessante Doku anschauen

einen Studienplatz suchen

ein Lehrberuf nachgehen.

Du könntest dir überlegen arbeiten zu gehen.

Hast du schon einmal ein Schild gesehen: „Füttern Sie die Tiere nicht. Es macht sie abhängig von Menschen.“? Es ist das selbe.

Wenn du Zeit in Gemeinschaften verbracht hast, in denen Hartz IV üblich ist, siehst du die Missbräuche. Leute wollen ihre Vorteile so hoch wie möglich haben und den Staat ausnutzen. Man sieht Männer, die mit Frauen zusammenleben und behaupten, der Mann sei nicht im Haus. Sie lernen alle Tricks und sie teilen sie.

Dann nehmen wir an, es gibt einen wirtschaftlichen Zusammenbruch. All unser Geld wird wertlos. Der Staat kann kein Hartz IV mehr gewähren. Wie werden diese Menschen leben? Wie wirst du leben? Märkte werden keine Lebensmittel haben. Du wirst dir keine Wohnung leisten können. Schau dir die Menschen an, die heute in Obdachlosigkeit geraten, weil sie auf eine tägliche Existenz angewiesen waren.

„Da nun der Mensch von Natur aus dazu neigt, Schmerz zu vermeiden – und da Arbeit an sich Schmerz ist – folgt daraus, dass Männer immer dann zur Plünderung greifen, wenn Plünderung leichter ist als Arbeit. Die Geschichte zeigt dies ganz deutlich. Und unter diesen Bedingungen können weder Religion noch Moral ihn aufhalten. „ Bastiat

Im Moment bist du ein Plünderer, nichts weiteres.

Warum willst Du denn nicht arbeiten? Chronische Unlust? Warum sollte denn die Aĺgemeinheit Lust haben, Dich mit durch zu füttern?

Andangs könnten Tricks helfen, sich bei Bewerbungsgesprächen beispielsweise besonders "dumm" darstellen. Aber Achtung: Lange wirst Du damit vermutlich nicht mit durchkommen, denn das Jobcenter ist nicht dumm und dämlich, wird Dir ein hübsches heißes Feuer unter Deinem Hintern machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserem großartigen Wohlstandsstaat können Arbeitsscheue wie Du, sich gemütlich auf dem Geld anderer Menschen, die arbeiten gehen, ausruhen - leider.

NESspieler  04.07.2022, 12:50

Wie Arno Dübel

Tim25617
Beitragsersteller

Habe halt Langeweile.

Als Arbeitsverweigerer ......

Deine Wohnstube unter Brücke 4711 einrichten und folgend Pfandflaschen sammeln, betteln und Mülleimer nach Resten durchforsten.

Tim25617
Beitragsersteller

Ich könnte zum Burger King.

wolle091962  04.07.2022, 13:33
@Tim25617

Dann geh hin solange du dir noch einen Burger leisten kannst. Denke als Personal wird man dich als arbeitsscheuen Faulpelz nicht nehmen