Was könnt ihr zu diesem Diagramm sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nordamerika ist der Wasserverbrauch prozentual weniger stark gestiegen.
Asien ist von Position 4 im Jahr 1900 auf Position 1 im Jahr 2000 vorgerückt.
Nordamerika von Platz 1 auf Platz 5

Der Wasserverbrauch liegt weit unter 100% des "erneuerbaren Wasserangebots"

Das Wort "erneuerbares Wasserangebot" sehe ich kritisch.
Auch Ozeanwasser/Salzwasser kann man zu Trinkwasser aufbereiten (auch wenn es aufwändig ist)

Ansonsten kann man Gründe für die unterschiedlichen Werte für das Jahr 2000 finden.
In Südamerika und Australien ist die Bevölkerungsdichte gering.
In Südamerika ist mglw das Süßwasserangebot groß durch den Regenwald

Vielleicht, dass Asien durch die Textilindustrie im laufe der Zeit einen extremen Anstieg an Wasserverbrauch bekommen hat und dass die ärmeren Staaten und Kontinente (Südamerika, Nordamerika) einen geringen Anstieg an Wasserverbrauch hatten.

abivibess
Beitragsersteller

Danke!