Wie rechnet man den gesamten Wasserverbrauch aus (Diagramm)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst in eine Tabelle zu jeder senkrechten Linie (auch die Ränder ganz links und ganz rechts) den Wert aus der linken Spalte ("die Millionen [m3]"). Dann hast du 13 Zahlenpaare (Jahr und Trinkwassermenge). Dann bildest du die Mittelwerte: (Trinkwassermenge von 1920 + Trinkwassermenge von 1925) geteilt durch 2. Dadurch gibt es eine weitere Spalte mit insgesamt 12 Werte. Die rechnest du zusammen, das ist der gesamte Wasserverbrauch.