Was können wir Menschen für die Erde tun?

7 Antworten

Es ist höchst unwahrscheinlich, daß es in einigen Millionen Jahren überhaupt noch Menschen auf der Erde geben wird, geschweige denn in 1,7 Mrd Jahren.

Zum Vergleich: Die älteste Spezies derzeit, ist (wahrscheinlich) der Quastenflosser mit ca 400 Mio Jahren. 99% der Arten verschwinden sehr viel früher von der Erde.

Und denkt man noch etwas weiter, dann steht fest, daß irgendwann alle Sterne ihr Ende erreicht haben werden und es im Universum kein Licht mehr geben wird...

dieses Ende steht fest, weil sich nach derzeitigem Wissensstand dann die Sonne ausdehnen wird. und das hat mit dem Klimawandel genau überhaupt nix zu tun.

Dagegen dass die Erde mal unbewohnbar sein wird, kannst du gar nichts tun. Der Tod des Zentralgestirns ist bei ausnahmslos jedem Sonnensystem unaufhaltbar.

In 1,75 Milliarden Jahren wird die Spezie Mensch diesen Planeten nicht mehr bewohnen. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Eher. Geht aber in dem Fall darum das sie von der Sonne dann gefressen wird, also verdampft generell sowieso alles galaktisch gesehen früh. Gibt eine Szenarioverfilmung lt wissenschaft. Fakten darüber was und wie es passiert

Geht generell nix mehr. Da der Permafrostboden auftaut wird massig Methan freigesetzt, was den Motor weiter vorantreibt

Es gibt schon Algenfutter für Kühe welches Methan bindet. DAS muss auch zerlegt werden. Welt ist überbevölkert. Das Wasser wird für Veganer's Avocado/Mangokonsum verballert. Ist eh schon zu knspp. Auch nix. Andere Art Monokultur.

In Portugal wird wegen der Avocadofresser mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ökogebiet rerminiert um da Plantagen anzulegen. Damit die wenigstens nicht mehr so weit fliegen. Na gut wegen Cash

Schon fix und quasi bestätigt das die Alpengletscher nicht zu retten sind. Die Wissenschaftler unter sich nennen die Planen Leichentuch und Sterbegleitung

Rumkleben bringt gar nichts. Gibt schon Bioflugtreibstoff. Es wird geforscht ohne Ende. Leichtere Flugzeuge.

Die sind selbst Klimakiller aber gucken erstmal bei Anderen. Provoziert eher extra zu ösen. Reicht auch nicht wenn nur D was tut. Da hat dann auch keiner mehr Motivation. Verständlich. Healthy Planet diet würde Sinn machen. Den angeblich so informierten leuchtet das aber nicht ein. Kann man nicht mit diskutieren, also blockieren sie sich selbst. Nimmt keiner mehr Ernst. Greta hat sich auch selbst gelöscht

Auswandern müssen wie eh da keine Eohstoffe mehr da sind. On der Hoffnung das die das dann dort besser machen. Das All braucht die Menschheit aber auch nicht unbedingt