Denkt ihr das wir in der Zukunft noch mehr leiden werden als jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Prognosen sind immer schwierig. Wer hätte zum Beispiel ausgerechnet in diesen Jahren mit der Corona-Pandemie gerechnet? Oder dass Greta Thunberg die Fridays for Future-Bewegung startet? Manches kann man bestimmt vorhersehen, aber es gibt in der Geschichte auch immer wieder Überraschungen, die die Geschehnisse umlenken.

Die Natur ist immer noch unsere grösste Mahnerin. Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche wird es weiterhin geben und der Mensch muss damit zu Rande kommen.

Auch menschliche Charaktere kehren immer wieder: die Faulen, die Ausbeuter, die Fleissigen, die Idealisten... die wird es immer geben und die werden in Zukunft auch miteinander auskommen oder sich bekriegen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

Wenn die Menschen die Erde weiter kaputt machen, kommt man auf diese furchtbare Zukunft immer näher. Das muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn die Menschen sich mal anstrengen und verhindert, dass man weiter Lebewesen ausrotten lässt.

Er meint die Technologie wird sich natürlich fortbillden aber dafür braucht man noch mehr Energie.

Die erneuerbare Energie wird die Zukunft sein. Windräder, Wasserkraftanlagen und Sonnenkollektoren. Kohle zu verbrennen, muss nicht mehr sein.

XmmX12
Fragesteller

Die besten Erneubare Energie ist halt von der Sonne weil die uns neue Energie gibt neue Ressourcen aus dem Weltall, Wind und so ist ja begrenzt auf der Erde. Alles was aus dem Weltall in die Erde kommt ist neue dazu Energie, man muss das ausnutzen, Energie geht niemals verloren es wird alles immer nur umgewandelt

Ichbinfromghana  02.07.2023, 12:52
@XmmX12

Das hast du vollkommen Recht! Das ähnliche ist es wie bei dem Wasserkraftanlagen: Das Wasser kommt nicht aus dem Weltall, aber es kann kontrolliert werden wie viel Strom man haben will. Bei den Sonnenkollektoren gibt es nur einen winzigen Nachteil: Bei Nacht kann keine Energie hergestellt werden. Bei den Windmühlen kann es auch manchmal kein Wind geben. Aber trotzdem sinnvoll für neuen Strom.

XmmX12
Fragesteller
@Ichbinfromghana

Ja aber die Sonne ist eigentlich immer da also auf der ganzen Erde, irgendwer auf der Erde hat immer Sonne

kann niemand sagen aber so verschwenderisch

wie die menschen in den letzten 40 jahren umgegangen sind wird

es sicher immer knapper mit allem , dazu wird es noch mehr menschen¨geben

was es noch schlimmer macht