Denkt ihr das in den 50 bis 100 Jahren eine maximale Anzahl an Menschen geben wird pro Land oder für die ganze Erde?

3 Antworten

Auf jeden Fall werden wir an einen Punkt kommen, wo alles kollabiert.

Ressourcen werden knapper, durch Desertifikation und Armut müssen immer mehr Menschen fliehen und die 'reichen' Länder werden dicht machen. Zugleich kann es gut sein, dass Viren und Epidemien die Population schrumpfen lassen und immer mehr Frauen unfruchtbar werden. Wird alles unangenehm. Der großartige Film Children of men greift das Thema auch teils auf. Deshalb sage ich immer, lieber keine Kinder mehr zeugen.

Ssimone  21.12.2023, 22:23

leider jeden tag ein stückchen näher

Der Wachstum wird steigen und die Nahrung immer knapper

Zum Glück sortiert die Natur viele Menschen aus und viele Menschen schießen sich selbst ins aus

Dafür kommen aber gleichzeitig viele Babys auf die Welt

Nur noch ein Weltuntergang würde dieses Problem lösen, da es keine zweite, dritte Erde gibt ^^

Das ist bereits der Fall, aber wir wollen uns damit noch nicht auseinandersetzen.