Welche Sache würdet ihr wählen, wenn jeder dritte Mensch auf der Erde davon 200 mehr bekommen würde?

6 Antworten

Einen Sinn für Gerechtigkeit. Dann würde ich Menschen nie mehr Unrecht tun und wüsste immer, was richtig ist und jeder dritte Mensch, wäre noch besser. Ich würde auch keinen Neid gegenüber den Menschen empfinden, die noch "gerechter" sind als ich, weil Gerechtigkeit für mich Neid ausschließt.

Eine schöne Frage, da kann man gut drüber nachdenken!

Liebe und Glück sind natürlich nie genug auf der Welt. Aber ob jemand diesen Glücksrausch überlebt, zumindest bei geistiger Gesundheit? Gibt es ein "noch zufriedener", wenn man schon zufrieden ist?

Insekten fände ich ganz witzig. Eine Ameise, eine Biene, Hummel, Schwebfliege, was auch immer. Dann wäre das Insektensterben erstmal aufgehalten.

Abstrakt: Fähigkeit zu teilen.

Matetialistisch Sauberes Trinkwasser. Alles braucht das Also 1.

Selbstbewusstsein.

In meinem Kopf ist mir etwas anderes eingefallen, aber ich habe keine Lust mit irgendjemand hier diskutieren zu "müssen", also bleibt es lieber bei 'selbstbewusstsein' :)

Gut bezahlter Job.

Wir brauchen Liebe, Geld, Gesundheit, Familie, Freitzeit und ein Haus. Aber um all das zu ermöglichen, braucht man Geld, und um Geld zu verdienen, braucht man Jobs.