Was können wir dagegen tun, dass Poliker neben Geld noch so viele Zusatzleistungen bekommen?

6 Antworten

Wäre es dir lieber, wenn die Politiker noch schlechter bezahlt würden? Dann wären sie korrupt und das würde die gesamt Gesellschaft lähmen. Das wäre sehr viel teurer, als das kleine Taschengeld, was sie jetzt bekommen. Schau dich doch mal in den Ländern um, in denen es Korruption gibt. Dort ist es fast unmöglich, eine Firma auf ehrliche Art und Weise aufzubauen.

Miniaturwelt  12.07.2024, 23:50
Dann wären sie korrupt und das würde die gesamt Gesellschaft lähmen.

Also so wie jetzt?

Schau dich doch mal in den Ländern um, in denen es Korruption gibt. Dort ist es fast unmöglich, eine Firma auf ehrliche Art und Weise aufzubauen.

Korruption als erstes mit Firmengründung anzubringen, ist schon reichlich absurd.

Davon abgesehen - unsere neoliberale Politik ist Folge von Korruption bzw. Lobbyismus.

Du hättest nicht extra sagen müssen dass du dich nicht auskennst, man merkt es sehr deutlich am dem was du Schreibst. Es ist okay wenn man sich in einem Thema nicht auskennt, nur sollte man dann auch nicht drüber reden.

JosySummer94
Beitragsersteller

Und die Ungerechtigkeit einfach so belassen, weil niemand anderes was dagegen macht?

Reden ist wichtig. Dann klär mich doch auf.

Cool, wie alle Kommentare dir diesen sehr wichtigen Punkt absprechen.

Na ja, bis auf eine Revolution anzuzetteln, kannst du nur über dieses Thema recherchieren und bei anderen Aufklärungen betreiben.

Und natürlich bei Wahlen deine eigene Stimme so zu nutzen, um dein Interesse durchzusetzen. z.B. sind "Die Linken" eine der wenigen Parteien, die keine Spenden von Unternehmen annehmen und somit keine Lobbyarbeit betreiben (es gibt noch einige Kleinparteien, die das ebenfalls so machen) und dich für die Umverteilung von Reichtum einsetzen.

Miniaturwelt  12.07.2024, 23:51

Die Linke hat sich in ihrem Ideologiewahn leider selbst ins Aus befördert.

Nix, so ist halt leider die Politik.

🍎

Ja, du kennst dich nicht aus, dann lass es bitte bleiben über sowas zu diskutieren und arbeite an deiner Ausdrucksweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

JosySummer94
Beitragsersteller

Nein.