Was können die Maßnahmen zu homophoben aussagen sein, wenn es keine Beweise gibt das diese Aussage gefallen ist ( in der schule)?
2meiner sitztnachbarn meinten zu einem Mädchen die mal Lesbisch war, das sie bestimmt nur mu$h! lecken wollte und anscheinend das sie eine Hur3 ist. Nach diesen Aussagen leitete sie den Vorfall an einen Lehrer weiter und dort sind 3 Namen gefallen ebenso meiner. Jetzt wird uns mit einer Klassenkonverenz gedroht aber es gibt aber keinerlei Beweise, dass dieser Spruch gefallen ist. Meine sitznachbarn wurden darüber angesprochen weil die Lesbin die 2 Aussagen erzählt hatte (meine sitznachbarn meinten es gab diese Aussagen nicht). Ich aber habe nichts getan und mir wurde auch nichts bestimmtes vorgeschrieben (der Lehrer weigerte sich mir zu erklären wieso ich auch eine Strafe bekomme), er meinte ich werde es später wissen wenn die Zeit da ist??? aber mir wird trotzdem auch mir einer Klassenkonverenz gedroht wie gesagt. Es gibt also keinerlei Beweise und kann ich dafür von der Schule geworfen werden im Falle einer Klassenkonverenz es ist unser Wort gegen deren 3gegen3 ihre 2freundinnen und sie und wir 3jungs.
Können die Lehrer ohne Beweise etwas machen?
2 Antworten
In Dubio pro Reo gilt auch in der Schule. Wenn es keine Zeugen gibt und Aussage gegen Aussage steht wird dir nichts geschehen. Falls doch wird eine Beschwerde bei den Vorgesetzten Dies zunichte machen.
entspann dich, keine Beweise, keine Maßnahmen. Du musst auf das Säbelrasseln nicht schon anspringen. Ruhig bleiben.
Update hab mich entschuldig für dsd was ich immernoch nicht weiß was und als ich sie heute gefragt habe wieso sie meinen namen auch genannt hatte, dann konnte sie nicht antworten. Also aufjedenfall falls es noch maßnahmen gegenmich geben wird werde ich sie einfach ablehnen da es keine Beweise gibt und die Situation von heute werde ich auch nennen
Vorgesetzte der Schulleitung? Glaubst du die interessiert sowas?