Was kauft ihr immer im Supermarkt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt schon - irgendwann findet man mal so ein Grundsortiment und kauft kaum mal was anderes. Das hat aber nicht unbedingt mit einseitigem Essen zu tun.

Bestimmte Gemüse und so werden generell in größeren Portionen gekauft, nach dem Einkaufen geputzt und geschnitten. Danach in Portionspäckchen (so, wie man sie beim Kochen direkt braucht) aufgeteilt und eingefroren.

Bei Bedarf genügt ein Griff in den Froster und du kannst zaubern, was du willst.

irgendwie kaufe ich immer dieselben Sachen und esse immer dasselbe.

Geht mir genauso.

Ich habe eine Einkaufslisten-App auf dem Smartphone, nach der ich einkaufe.

Zwar kann man da beliebige Wörter eingeben und neu auf die Liste setzen, aber im Laufe der Zeit hat sich da im Speicher eine feste Auswahl ergeben, die ich immer nur kurz durchsehe und alles, was ich gerade brauche für den aktuellen, elektronischen Einkaufszettel auswähle. Wenn die Ware im Einkaufswagen liegt, wird sie abgehakt und verschwindet wieder von der aktuellen Liste im Speicher.

Das ist zwar ein sehr einfaches System, spart viel Zeit und viel Nachdenken beim Erstellen der Einkaufsliste, führt aber natürlich auch dazu, dass ich immer nur die gleichen Sachen kaufe, nämlich die, die schon in meiner App gespeichert sind. Neues kommt da kaum mal dazu.

Denn im Laden hake ich auch nur gezielt die Liste ab, also ich laufe nicht einfach so durch alle Gänge und suche, was es sonst noch so gibt, was ich mal ausprobieren könnte.

bin eher sehr spontan und kaufe nur das ein worauf ich grade Bock habe was ich eigentlich sehr falsch finde im nachhinein denn eigentlich sollte man gewisse Grundnahrungsmittel immer im Haus haben das vergesse ich und vermeide ich unbewusst aber passiert mir immer was ich als sehr schlecht finde aber was immer bei mir in den Einkaufswagen kommt das vergesse ich nie sind Zigaretten und Alkohol also ein Paar Jack Daniels Dosen trinke mindestens eine Jack Daniels Dose wöchentlich da ich mir denke sonst kommt man garnicht mehr auf dieses Land klar also bin zwar keine Alkoholikerin Gottseidank aber das gibt mir schon ein Kick so mindestens einmal die Woche ein zu trinken und wenn ich bei mir Alleine trinken muss das tut mal gut einfach 1 mal die Woche Grundsätzlich abschalten=)

sunshinelife315  16.12.2023, 00:43

Doch du bist Alkoholikerin, wenn du es nicht mal schaffst ohne Alkohol abschalten zu können..

Ich kaufe auch praktisch immer dasselbe ein aber ich esse nicht immer dasselbe. Ich koche halt aus den Dingen die ich kaufe dann verschiedene Sachen.

Was ich regelmäßig einkaufe ist gemischtes Gemüse der Saison (jede gemüsesorte hier aufzuzählen wäre einfach zu viel), Pilze, Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Nüsse, Saaten/Samen/Kerne, Mehl, Hefe/Backpulver, Gewürze (habe über 40 verschiedene Gewürze von daher alle hier aufzuzählen die ich mal nachkaufen wäre etwas zuviel), Tk-suppengemüse, passierte und stückige Tomaten, Mais in Dosen, Tofu, reispapier, Noriblätter (Algen allgemein), Sojagranulat, sojaschnetzel, glutenpulver/Seitanfix usw usw

Daraus koche ich dann eben ganz unterschiedliche Dinge. Sei es jetzt gemüsesuppen oder Gemüsepfanne oder Ofengemüse, gefülltes Gemüse oder Chili sin carne oder Nudeln mit diversen Soßen oder Bratkartoffeln oder div Salate oder Currys oder Dal oder Reispfanne, Nudelpfanne, Wraps, Sushi, sommerrollen usw usw usw

Hier wirklich alles aufzuzählen würde drastisch den Rahmen sprengen. Nicht nur von den Dingen die ich einkaufe sondern auch den Dingen die ich daraus koche.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :) Irgendwo kauft man hin und wieder das selbe, manche Menschen sogar stetig das selbe :( das ist mir zu langweilig.. Es kommt immer was anderes auf den Tisch.. In 2022 sogar Aubergine.. Statt Berliner nun Schokokuchen, Obstsalat und Lavendelkäse :)

Bild zum Beitrag

 - (Essen, einkaufen, Essen und Trinken)