Was kauft ihr frühs beim Bäcker?

9 Antworten

Ich halte von derartigem "Frühstücksfastfood" überhaupt nichts, sondern bereite üblicherweise ein vernünftiges Frühstück zum Mitnehmen vor, was zudem auch noch deutlich wirtschaftlicher ist.

Mein persönlicher - dauerhaft wiederverwendbarer - "Coffee-to-go-Becher" wird auch zuhause aufgefüllt. Das kostet dann i.d.R. nicht einmal ein fünfzehntel des Preises in der Bäckerei ..... und erspart noch viele, viel Einwegbecher.

insomnia4u
Beitragsersteller

find ich gut :)

Unterschiedlich. Habe ich Tagschicht, kaufe ich meistens 2x2 Brötchen, selten Kaffeestückchen. Hole ich Frühstück für zu Hause, dann zwei Körnerbrötchen. Ganz selten auch mal ein Fleischkäsweck;-)

geronimo0816  27.10.2021, 08:06

Nachtrag: NIEMALS ein belegtes Teil. Da krieg ich Pickel;-) Hab mal an der Brötchenbude gesehen, wie der Typ belegte Brötchen machte. Nach der Wurst, bekam er das Käsepäckchen nicht auf, wegen den fettigen Fingern. Er hat es dann mit den Zähnen aufgezogen und ich dachte gleich kotz ich...;-)))

Meistens "pão de leite" Was übersetzt milchbrötchen heisst.

Dazu ein Saft.

Manchmal auch ein Sandwich mit Käse oder/und Schinken und Wasser.

Ganz selten mal ein Schokogipfel bzw Schokolade Croissant :)

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Ich kaufe Franzbrötchen meistens, normale oder marzipan(wohne immerhin in lübeck) wenn sie die haben.

Schokofranzbrötchen mag ich nicht.

Meistens immer das Gleiche, frische Brötchen und Brot wenn ich keins mehr habe. Kuchen oder Torten kaufe ich nie, weil ich Diabetiker bin und mir höchstens selber mal was in den Backofen schiebe.