Was kann passieren?
Ich bin heute am Volksfest in einer 40er Zone durchgefahren der Boden war nass und es waren betrunkene Leute auf der Straße dann ist die Polizei aus einer Seitenstraße gefahren und hat mich angehalten und hat gesagt dass ich nicht ordnungsgemäß gefahren bin und hat meine Geschwindigkeit auf 80 oder 90 geschätzt hat aber keine Messung, ich habe der Polizei aber gesagt dass ich 40 gefahren bin außerdem hab ich einen Zeugen der dies auch vor Gericht aussagen wird dass ich 40 gefahren bin. Wird was passieren obwohl die Beweislage so leicht ist?
In welchem Land spielt das Gschichtlein?
In Baden Württemberg
2 Antworten
Eigentlich sollte da nichts passieren da du anscheinend beweise hast die das Belegen
Das mit dem Zeugen ist so eine Sache. Niemand glaubt dir, dass dein Beifahrer ständig auf deinen Tacho schielt.
Die Beweislage ist alles andere als leicht, denn deinem Zeugen wird nicht geglaubt, dass er ausgerechnet da auf den Tacho geschaut hat.
Was ist weiter passiert nach dem Anhalten? Hast du einen Strafzettel bekommen? Wurden deine Personalien aufgenommen?
Wo ist das passiert? In Österreich darf immer noch geschätzt werden.
Strafzettel habe ich keinen bekommen es war in Deutschland und meine Personalien wurden aufgenommen. Mir wurde gesagt dass ich noch ein Schreiben bekommen werde.