Zu schnell vor der Polizei gefahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Poserverhalten ist nicht an eine Geschwindigkeit gebunden. Von daher spielt es keine Rolle, wie schnell du gefahren bist.

Es geht, wie der Begriff bereits aussagen, um ein Verhalten, nicht um eine bestimmte Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giuliano12
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wie hoch die Strafe dafür ist

ronnyarmin  09.11.2021, 23:22
@Giuliano12

Leider nein. Das müßte ich ergooglen, was du genauso machen kannst.

Schau mal hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/21-bis-30-km-h-zu-schnell/

1 Punkt in Flensburg und 100-150 Euro, wenn es außerorts war. Innerorts noch ein wenig mehr Bußgeld.

Warte auf den Bescheid - und such Dir am besten einen Anwalt fürs Verkehrsrecht.

EddiR  10.11.2021, 09:37

Für den Geschwindigkeitsverstoß gibt es keinen Beweis. Trifft daher nicht zu! Aber Poser-Verhalten und Fahrstil..... 100€ und 1 Punkt

Es geht nicht um dein Tempo, sondern die Art und Weise deines Fahrstiles.

...in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse

mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren (z.B. Kurve, Kuppe, Spurrillen, Schienen, usw.)

 100€ 1 Punkt

Die Polizei wird keine bestimmte Geschwindigkeit beanzeigt haben; weil sie eben keine Messung haben.

Man wird dir vermutlich „Nicht angepasste Geschwindigkeit“ vorwerfen. Darauf steht 100 Euro und ein Punkt.

Poserverhalten wird ab heute geahndet. Vom neuen Bußgeldkatalog ab 9.11.2021 hast du sicher schon gehört.