Was kann man zum Frühstück bei Verstopfung essen?

(ich habe Fructose daher kann ich kein Obst essen ich vertrage aber Bananen)

4 Antworten

Ballaststoffe ergänzen z.B. Flohsamenschalen (indische Leinsaat) einen Esslöffel morgens und abends mit einem Glas lauwarmen Wasser einnehmen.

Kefir oder Kombucha könnten auch gut tun da muss man halt probieren.

Fruktoseintoleranz geht meist mit Laktoseintoleranz einher.

Ein Buchtipp der Dir mMn helfen könnte "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney - dort wird beschrieben was Du für Deine individuelle Gesundheit tun kannst

Alles Gute.

Haferbrei aus Hafer, chiasamen, Leinsamen, sonnenblumenkernen(alles wird vorher eingeweicht) hat mir ein Arzt mal gesagt

Pflaumen sollen auch helfen

Obst ist auch gut

AlinaWahoo
Beitragsersteller

Dankeschön weißt du vielleicht auch ob Brot gut ist?

Nix mehr, vielleicht Pflaumensaft trinken, damit der Moors wieder in Gang kommt.

Trinken, trinken, trinken...

Und dich bewegen, der Mensch ist ein Bewegungsverdauer, genau wie die Pferde.

Eingeweichte Haferflocken/Müsli, Vollkornbrot, rohes Gemüse, Salat.

Und trinken, trinken, trinken...

Keine Lakritze, Schokolade, Knäckebrot, Salzstangen...googel mal nach stopfenden Nahrungsmitteln, davon gibts noch mehr. als die aufgezählten.

Khashogg  06.08.2024, 08:08

Sagt man des morgens HüH zu seiner Freundin, könnte sie ein Pferd sein.