Was kann man tun wenn der ex meiner Freundin sie nicht in ruhe lässt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon deutlich in Richtung Stalking und deine Freundin darf ihm ruhig eine Strafanzeige androhen, wenn das nicht sofort aufhört.

Gleichzeitig sollte sie aber seine Übergriffe dokumentieren und damit gleich Beweismaterial sammeln.

SyrosVecane
Beitragsersteller

Hatte ich ihr schon vorgeschlagen. Ein ähnliches problem hatte ihre mutter. Jedoch erschien der auch bei ihrem haus. Sie wollte ihn anzeigen aber es hiess das sie nichts machen können solange der nicht handgreiflich wird. Also er ihnen nichts macht.

Altersweise  10.05.2021, 07:07
@SyrosVecane

Erst einmal ernsthaft androhen. Dann hat sich nicht nur die Rechtslage in der Beziehung in den letzten Jahren deutlich geändert, sondern auch die Bereitschaft, einer Anzeige nachzugehen. Deswegen ja auch die Dokumentation.

Anzeigen wegen Belästigung.

Inwiefern sollte blockieren nicht helfen? Auf allen sozialen Medien blockieren und Nummer sperren, dann kann er sie nicht mehr erreichen. Wenn er vor der Tür steht, Tür nicht auf machen. Kolleginnen bitten, ihn auch zu blockieren. Ende der Geschichte.

SyrosVecane
Beitragsersteller

Er macht ständig neue Accounts um ihr zu schreiben

anonym0507  10.05.2021, 15:53
@SyrosVecane

Die muss man ja nicht annehmen oder darauf reagieren. Wenn keine Reaktion von ihr kommt, wird er das auch lassen mit der Zeit.

So etws kann schon Richtung Stalking gehen und dann würde ich mich beraten lassen.

Einfach abwarten, der macht das net länger als drei Wochen und wenn schon könnt ihr ihn auslachen

SyrosVecane
Beitragsersteller

Der macht das seit einem halben jahr