Was tun, wenn der Ex keine Ruhe gibt?
Hallo zusammen,
vor über einem Jahr habe ich mich von meinem Ex getrennt, seit 6 Monaten habe ich nun eine neue Beziehung.
Das Problem ist, dass mein Ex mich nicht in Ruhe lässt, immer wieder bekomme ich Nachrichten.
Er lässt mich nicht los und nicht wirklich gehen, obwohl er weiß, dass ich längst vergeben bin. Selbst Blockierungen bringen nichts, er findet immer wieder neue Wege.
Er lässt mich nicht in Ruhe damit, dass er mich unbedingt zurück und treffen will. Ständig heißt es, er will mich wiedersehen, ich könnte mich heimlich mit ihm treffen, mein Freund müsste ja nichts davon erfahren, er will wissen, ob noch etwas zwischen uns ist, das will er bei einem Treffen herausfinden. Das geht seit Monaten so. Er ist total aufdringlich.
So oft habe ich schon geschrieben, dass ich glücklich mit meiner Beziehung bin, dass ich kein Interesse habe und sie auch ganz sicher nicht aufs Spiel setzen würde, dies ignorierte er aber permanent. Mittlerweile habe ich schon Angst vor ihm, ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht, alleine schon, dass er sich so in diese Beziehung einmischt finde ich furchtbar. Ich habe schon Angst, dass er sie kaputt macht, wer weiß, auf was für Ideen er noch kommt. Er wurde manchmal schon total aggressiv und beleidigend.
Was kann ich dagegen tun, wenn blockieren und ignorieren nichts bringt?
8 Antworten
versuche ihn mit einer deiner Freundinnen zu verkuppeln damit er nicht allein bleibt!
Klare Warnung aussprechen, sonst Polizei.
Du kannst zur Polizei gehen, das wäre der einfache Weg. Oder du änderst deine Handy Daten, so dass er gar keine Möglichkeit mehr hat dich zu kontaktieren (neue accounts mit anderen namen, neue sim, usw.) Das wäre der aufwendige Weg
Eine letzte klare, unmissverständliche* Ansage machen, dass du dich weder mit ihm treffen noch sonstwie Kontakt zu ihm haben willst, dass er dich einfach endlich in Ruhe lassen soll. Und dass du ihn Anzeigen wirst, wenn er dich weiterhin belästigt.
Wenn er trotzdem immer noch weiter macht - konsequent jegliche unerwünschten Kontaktaufnahmen genau dokumentieren und zur Anzeige bringen. Stalking ist eine Straftat!
* Damit meine ich, dass du dabei sehr direkt und ehrlich sein sollst. Es ist egal, ob es ihn verletzt! Du brauchst ihn nicht zu schonen!
Aufhören dich permanent zu rechtfertigen.
Ein klares "Lass mich in Ruhe" und das auf die ein oder andere Nachricht. Ansonsten ignorieren und blockieren.
Oft reicht bei solchen Typen ein scharfer Brief vom Rechtsanwalt. Kostet nicht die Welt und oft ist Ruhe.