Was kann man Trainieren um die Schlagkraft zu erhöhen?

4 Antworten

Wenn wir mal Schattenboxen mit Gewichtshanteln gemacht haben und im nächsten Schritt die Gewichte dann weggelassen haben, dann folgen die Fäuste, wie sie zuvor nicht fliegen konnten. (Man spürte kaum noch einen Widerstand.)

Anstelle von Gewichten kann man natürlich auch Terrabänder nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde vielleicht mal versuchen mit Bändern oder Gewichten zu Boxen. Kannst auch mal auf YT schauen, gibt ein Paar gute Videos.

Die Technik verfeinern wäre zum Beispiel etwas wodurch du starker schlägst. Außerdem kannst du am Boxsack deine Schlagkraft trainieren. Liegestutze auf den Fäusten helfen auch.

Boxtraining oder Karate. Ich kann nur Mikado.