Mehr schlagkraft bekommen?

6 Antworten

Technik, Technik und Technik.
Training, Training und Training.

Boxen / Kickboxen / MuayThai / MMA. Ganz einfach.

Es ist eigentlich Technik. 80 % der Kraft kommt aus der Hüfte. Die restlichen 20 % kommt vom Rest. Bevor du irgend was bewegst beim schlagen ist es die Hüfte. Dann die Schulter und dann der Arm. Wenn du also die Technik nicht kannst, kannst du es vergessen.

Aber ein gut gemeinter Typ : ich habe schon oft genug Sparring und Wettkämpfe gehabt.

Das bringt dir nix. Um ein guter Kämpfer zu sein, musst du regelmäßig üben, kämpfen, dein Auge trainieren, deine Beweglichkeit üben, Kondition haben, die richtige Technik haben, einstecken können indem du regelmäßig kassierst und die Erfahrung sammeln.

Da bringt dir nix eine gute Schlagkraft zu haben, wenn du dich nicht bewegen kannst und der Schlag nicht trifft. Geschweige denn nicht kassieren kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MotorRetarddd
Beitragsersteller

Super Antwort, genau das was ich gesucht habe! :) noch eine Frage dazu:
Wenn man ins Boxtraining geht, bekommt man massiv mehr Muskeln?

RipeClown  09.06.2016, 03:18

Was ich vergessen hab zu erwähnen :

Du lernst diese Dinge in einem Verein bei einem Trainer und mit anderen Leuten. Was denkst du von wo gute Kampfsportler her kommen ?

Du kannst dir natürlich einen Sandsack kaufen und da rauf hauen. Das bringt dir aber nix, wenn du nicht weißt wie alles richtig abläuft.

Box Techniken Lernen, Geh Am Besten Zu Boxen und lern dort die Technik + eine combo wie du mehr schlagkraft rausholen kannst.

Konditions Training Wäre Nicht Übel , Fittness studio geht auch aber konditions ist besser.

Immer Am Bocksack Die Techniken Üben und Du Wirst eine Starke Schlagkraft bekommen.

Wichtig : falls du das für Boxautomaten Benutzen willst, dann liegts meist ans Technik nicht wie stark du Boxt. Deswegen sind sowelche automaten sinnlos.

McFatty  08.06.2016, 22:26

Kein Ding :-)

MotorRetarddd
Beitragsersteller

Top, danke!! :)

Üben, üben, üben......

Nightlover70  08.06.2016, 22:24

Gerne, (kannst das auch gerne als hilfreichste Antwort markieren😃👍)

MotorRetarddd
Beitragsersteller

Perfekt, danke!

Nightlover70  08.06.2016, 22:21

Am Sandsack (Kraft)
Mit der Birne (Schnelligkeit)
Und arbeite an der Technik.
Kurze Schlagwege, richtige Handhaltung beim Aufschlagen ect....

Gegen Boxsack schlagen trainieren, am besten ohne Handschuhe, das härtet zusätzlich ab (aber nicht übertreiben) und häng dir ein Bild rauf von etwas, was du hasst und schlagen willst.

MotorRetarddd
Beitragsersteller

Okay danke, und nur in den Boxsack schlagen? Oder mit bestimmter Technik?

Whispywhisp6  08.06.2016, 22:23
@MotorRetarddd

Wenn du oft genug trainierst entwickelst du eine schlagfertige Technik, oder du machst Kampfsport und findest dort eine geeignete Technik .

Den Bizeps und den Trizeps trainieren.

MotorRetarddd
Beitragsersteller

Ja und Schulter? & brust?

hankey  08.06.2016, 22:19

Ich hätte gedacht wichtiger als Arm- ist dafür die Rückenmuskulatur?