Schlagkraft und Geschwindigkeit erhöhen

5 Antworten

Hallo! Der Boxsack ist wichtiger aber auch Liegestütze können moderat eingesetzt hilfreich sein. Liegestütze sind gut, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren geht

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Machst du Kampfsport? Wenn ja dann Seilspringen z.B 30sec so schnell du kannst und dann wieder 30 sec normal. Und du brauchst Muskeln aber nicht so Bodybuilder Muskeln sondern eher kleinere Muskeln die sich über eine Sehr lange zeit aufbauen. wie Bruce Lee

GhostRiderR1
Beitragsersteller

Eine Zeit lang hab ich alles Durchprobiert / Boxen, Wing Tzun, Thai Boxen und Tae kwon do... Wing Tzun 1 Jahr-Tae kwon do auch ca. 1 Jahr-Boxen 5 monate und Thai Boxen 3-4 monate

(bin auch erst 16 ;) )

Die Technik an sich ist kein Problem ich versuche einen Misch aus allem was ich bisher gelernt hab zu machen das Problem ist, ich finde ich Schlage zu langsam und mein knapp 150 kg Rucksack Hängt drausen und ist klatschnass bzw. halb eingefroren .....

Und eine neue Kampfsportart kommt eig. auch nicht in Frage, Zeitlich bedingt (Schule"Ausbildung")

Im Normalfall durch Training... vllt kommt aber auch Asterix vorbei und gibt dir was von seinem Zaubertrank ab.

GhostRiderR1
Beitragsersteller

Das lass ich lieber will nicht wie Obelix enden ;)

Durch Boxtraining, such dir einen Boxverein oder mach selbst Krafttraining und trainier am Boxsack

mit wing tsun erhöhst du deine schlagkraft und Geschwindigkeit.

GhostRiderR1
Beitragsersteller

Hab ich ein Jahr gemacht war mir zu Langweilig :/

diabecks  10.01.2013, 15:49
@GhostRiderR1

oder auch kein durchhaltevermögen :) langweilig wirds nur wenn man etwas nicht gleich kann wenn mans will. kannst dir auch gerne ne wii holen und mit der üben, vllt klappts da

GhostRiderR1
Beitragsersteller
@diabecks

Das Problem ist in meiner Heimatstadt wurde Wing Tzun angeboten MWTA wenn dir das was sagt ?!

Dort war ich aber unterfordert die waren alle knapp 3 Jahre im Wing Tzun und waren noch Schülergrad 1-2, Ich war nach 2 Monaten schon 3. Und mein Sifu hat ca. 20 km weiter weg Trainiert und als Schüler bzw. als 16 Jähriger Azubi konnte(kann) ich mir das nicht Leisten immer dort hin zu Fahren, und 40€ um die erste Form 1 Jahr lang durch zu nehmen war mir dann doch zu Teuer