Was kann man sagen wenn der Lehrer meinen Namen nicht kennt?

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen, von welchen Schülern ich mir die Namen leicht merken kann. Bei den unauffälligen , stillen Schülernist das am schwierigsten. Schwer ist es auch, wenn man die Klasse nur 1x pro Woche hat.

Leicht ist:

  • Ein Schüler hat einen ungewöhnlichen Namen
  • Ein Schüler hat ein auffälliges Äußeres
  • Ein Schüler fällt häufig durch gute Mitarbeit auf
  • Ein Schüler geht mir öfter auf den Keks
  • Ein Schüler hatte einen Gesprächstermin bei mir wegen igendeinem Problem

vollflo
Beitragsersteller

Ja da ist ja das Problem ich bin mündlich sehr aktiv. Vorallem bei einer Lehrerin habe ich ein sehr großes Problem. Ich habe ihr mehrere Emails geschrieben, mit ihr telefoniert und sie auch in der Schule angesprochen trotzdem schafft sie es nicht sich meinen Namen zu merken.