Was kann man mit Fleischtortellini machen?

10 Antworten

Laut eines Kommentars isst du normalerweise vegetarisch.

Du kannst die Tortellini einfrieren und dann entweder mal weiterverschenken, oder kochen, wenn jemand kommt der das zu schätzen weiß. Du kannst sie dann ja mit vegetarischen Tortellini mischen.

Und wenn du das nicht willst, überwindest du dich und isst sie trotzdem selbst.

Flauschi630
Beitragsersteller

Zum wegschmeißen ist es mir zu schade und zum weiter schenken hab ich keinen .

annie80  01.05.2022, 08:18
@Flauschi630

Ich hab ja nicht geschrieben, dass du sie wegwerfen sollst 😉

Du kannst sie auch erstmal einfrieren und abwarten. Vielleicht hast du ja mal Lust darauf, oder bist froh etwas schnelles kochen zu können.

annie80  01.05.2022, 08:25
@Flauschi630

Ja. Und vielleicht kommst du in ein paar Wochen mal nicht zum Einkaufen. Dann bist du froh, welche im Gefrierfach zu haben.

Flauschi630
Beitragsersteller
@annie80

Ich muss es dann mit nachhause nehmen, wenn ich es nicht esse bis zum 21.5.

annie80  01.05.2022, 08:32
@Flauschi630

Die sind haltbar bis 21. Mai? Kannst du bis dahin noch einfrieren. Hast also noch Zeit.

Flauschi630
Beitragsersteller
@annie80

ich fahre am 21.5 und möchte die im Zug nicht transportieren.

annie80  01.05.2022, 08:34
@Flauschi630

Wie lange bist du unterwegs und sind sie noch so lange haltbar?

Flauschi630
Beitragsersteller
@annie80

Bis 19.5 haltbar und ich fahre am 21.5. zurück und muss bis dahin die ganzen Lebensmittel verbrauchen.

Einen Auflauf und eine Freundin dazu einladen, Salat dabei fertig.

wenn man sienormalerweise nicht isst

Entweder den eigenen Schatten überspringen und sie essen oder sie weiterverschenken an jemanden, der Fleischtortellinis gerne essen möchte.

Klassiker ist eine (Käse-)Sahnesoße. Oft auch mit Zwiebeln, Schinken ggf Erbsen ergänzt.

verreisterNutzer  30.04.2022, 23:16

Schinken zur Fleischfüllung? Na ich weiss ja nicht.

Rendric  30.04.2022, 23:18
@Flauschi630

muss man ja nicht. Wie gesagt, Erbsen, Zwiebeln oder auch Brokkoli, Möhren etc. passen auch gut in die Soße.

Flauschi630
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich möchte das Rind und das Schwein auch nicht essen. Musste schon meine Sojabällchen einfrieren, weil die heute ablaufen und ich zu spät gemerkt habe, dass meine Ravioli noch länger haltbar sind.

Flauschi630
Beitragsersteller
@Rendric

Ich habe Tomaten und Paprika oder ich kaufe was fertiges und muss gucken wie ich den Rest ins Kühlfach bekomme. Isst nämlich voll mit Vollkornbrot und Vollkorntoast und Toastis und Sojabällchen.

NaIchHalt09  30.04.2022, 23:22
@Flauschi630
weil die heute ablaufen

Das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet nicht "sofort tödlich ab".

Flauschi630
Beitragsersteller
@Rendric

Ich habe noch Bolognese vegetarische, ich wollte die ursprünglich für die Sojabällchen nehmen. Ich kann ja halbe halbe machen oder noch mal ein Glas kaufen.

HarryXXX  30.04.2022, 23:11

Ist lecker, aber kein Muss.

Deine Fleisch-Tortellini sind wahrscheinlich aus dem Kühlregal und damit nicht von hoher Qualität.

Nudelteig einfrieren macht es dann auch nicht besser.

Wenn Du sie nicht essen willst, weil Du Veganer oder Vegetarier bist, dann würde ich sie an deiner Stelle weiterverschenken.

Flauschi630
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht gekauft und die Person ist schon weg, die sie essen wollte und andere habe ich nicht, die es essen können.